Kinderwunsch mit Baby Nummer 2 🫶🏻

Hallo zusammen,
Ich werde irgendwie so langsam verrückt, ich weiß man sollte nicht stressen etc aber irgendwie weiß ich nicht weiter 🥺.
Mein Sohn ist jetzt bereits 2 Jahre alt und ich bin nach 6 Monaten schwanger geworden nun beim 2. Kinderwunsch will es einfach nicht wir üben schon 5 Monate… wie lange hat es bei euch gedauert erneut schwanger zu werden ? Habt ihr irgendwelche Tips ?

Liebe Grüße ☺️

1

dann bist du mit nr 2 doch immer noch früher drann, als du mit nr 1 schwanger wurdest? wir haben 1,5 jahre gebraucht.

mein tipp wäre zum ES rum sex zu haben. also entweder ovus zu machen oder temepratur zu messen und zu gucken ob und wann der es stattfindet.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Also für das erste Kind haben wir 6 Monate gebraucht und beim 2 sind wir jetzt schon 5 Monate am „üben“ Ovulationtest mache ich immer, die sind dann auch positiv aber bisher leider noch nicht schwanger geworden.

3

Bis zu einem Jahr ist ja leider „normal“. Sowas geht halt nicht auf Knopfdruck.

Man könnte so langsam mal den fa einweihen bezüglich bluttests. Aber ob er das jetzt schon macht 🤷🏼‍♀️

4

Hi 🙋🏼‍♀️ alles bis zu einem Jahr ist leider normal. Der Körper ist keine Maschine u funktioniert auf Knopfdruck. 😊 Tipps hab ich leider keine, außer weiter es zu versuchen. 😊👍🍀
Übrigens wir sind schon über 3Jahre am üben fürs Geschwisterchen 😅

5

5 Monate sind ja noch keine lange Zeit . Vor 12 Monaten wird der FA da wohl auch erstmal nicht viel machen . Wir sind jetzt in üz 16 für unser 2 Kind . Jetzt im ersten üz mit clomifehn . Ich würde es an euer stelle mit möglichst wenig Druck noch ein paar Monate probieren und dann ggf. mal beim gyn nachschauen lassen .