BV? AU? Brauche mal Rat :)

Hallo zusammen,

Kurz zu mir ich bin in der 26 ssw 💙 und bin seit 5 Wochen krank geschrieben, da ich vorzeitige wehen habe und eine gmh Verkürzung mit Trichter... .
Wir haben mittlerweile dank medis und viel schonen auf der Couch alles soweit konstant *freu* gmh länger und Trichter ist weg.
Aber weiter schonen und medis, da sonst alles wieder schlechter wird..
Darf lt gyn auch nicht arbeiten, daher schreibt sie mich weiter Krank.


Jede Woche muss ich zum gyn zwecks Ultraschall und Kontrolle gmh.

Habe sie heute gefragt ob ich nicht ein BV bekomme, da ich ja die insuffizienz schon bei meiner 1.Tochter hatte und sich mein Zustand sofort verschlechtert wenn ich nicht nur liege und mich schöne. Sie meint nein, das kann sie mir nicht ausstellen.

Ab wann kann der gyn denn ein BV ausstellen?
Verstehe das irgendwie nicht...

Vielen Dank schon mal :)

2

Ja, da kannst dich bei den Frauen bedanken die keinen Bock auf Arbeit haben und alle ein BV wollen. Jetzt haben die Ärzte Angst eins auszustellen weil es vorher missbraucht wurde.

1

Natürlich kann sie es dir ausstellen. Viele Ärzte haben nur Angst weil die eine auf den Deckel bekommen haben, da wegen jedem scheiß eins ausgesprochen wurde. Allerdings in deinem Fall, ist das definitiv machbar. Wenn es die Schwangerschaft gefährdet das du Arbeiten gehst, dann kann sie dir ein individuelles BV aussprechen. Dafür ist dies ja da.

5

deine Krnkschreibung kannst du ausklammern. die FA klann nur eins ausstellen, wenn die Leben oder das des Kindes gefährdet ist, du hast jetzt ein Krankschreibung, die geht vor BV, also nicht so einfach

6

Das Leben ist gefährdet wenn sie die Arbeit macht, da der Muttermund zu früh aufgeht. Sie hätte definitiv ein Recht auf ein BV

weiteren Kommentar laden
3

Die AU ist das richtige, es sei denn du arbeitest im Liegen 😉

Ein BV kommt dann in Frage, wenn du grundsätzlich in der Lage wärst zu arbeiten , auf Grund der Arbeit aber die Beschwerden bekommst. Dies ist ja laut deiner Aussage nicht der Fall.

4

Klar wäre ich der Lage zu arbeiten, aber dann verschlechtert sich sofort alles und ich muss wieder ins Krankenhaus statt hier zu Hause mich um meine Tochter zu kümmern.

Richtig meinen Bürojob kann ich schlecht im Liegen machen :)