Stundenlohn Büro

Hallo,

Ich könnte eine Stelle im Büro antreten.
Ich habe dies nicht gelernt aber hab schon etwas Erfahrung.
Es wäre ein Arbeitsplatz mit vorbereitenden Buchhaltung ich sitze da morgens alleine.

Also Verantwortung. Chef muss sich auf mich verlassen.
Ich habe eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt.

Habe 1 Jahr in der Assistenz gearbeitet.

Dort waren es 17.50

Eine Freundin meinte dies sei viel zu wenig.

Aber was ist denn normal? Sodass ich mich nicht unter Wert verkaufe?

Ich freu mich auf eure Tipps

1

In welcher Region Deutschlands ist es denn?

Ich verstehe nicht genau, warum dass allein im Büro sein bei vorbereitenden Tätigkeiten Verantwortung bedeutet.
Ich bin häufig allein im Büro, dabei ändert sich nicht in meiner Verantwortung.

Bei Amazon im Lager bekommt man laut Radiowerbung jetzt 14.00 Euro - genauso wie bei Aldi und Lidl mittlerweile, wenn mich nicht alles täuscht. Da lägst du ja drüber.

Was denkt denn deine Freundin was angemessen wäre und woran macht sie das fest? Und vor allem - was wäre deine Alternative?

9

In Süddeutschland

2

Ob das viel oder wenig ist kommt ja tatsächlich auf die Verantwortung, deine Erfahrungen, deine Ausbildung und den Betrieb drauf an.

Ich finde 17,50€ für einen normalen Bürojob jetzt nicht wenig. Nicht jeder kann bei Vollzeit 5.000€ Brutto im Monat verdienen 😃

3

Welche Branche ist es denn? Ist die Firma tarifgebunden?

8

Baubranche nicht Tarifgebunden

4

Kommt auf deine Qualifikation und die genaue Tätigkeit an. Nur weil du da alleine sitzt, heißt das nicht, dass es Verantwortung bedeutet.

7

Ich hab Vegantwortung für alle Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge der Firma.

5

Also im TVöD wärst du mit der Tätigkeit, je nachdem wie selbstständig du da arbeiten musst und wie vielseitig die Arbeit ist, vermutlich irgendwo zwischen E7 und E9a angesiedelt und entsprechend bei ca 18-20€ Stundenlohn mit ca 3-5 Jahren Erfahrung vorausgesetzt, ansonsten weniger

Bearbeitet von Bliblablubb123
6

Bei uns bekommt die ungelernte Bürokraft 17,20 €. Sie erstellt Lieferscheine und Rechnungen, Ablage, Versandaufträge.

Ich erstelle die Buchhaltung selbst, habe dies gelernt und lange Berufserfahrung. Bin für Personal, Zeiterfassung und Vorbereitung der Lohnabrechnungen zuständig. Ich bekomme ein Festgehalt. Der Stundenlohn ist ca. 21,50€.

Wir sind in einer Kleinstadt in RLP.

10

Also ich arbeite als Sachbearbeiterin bei einer Bank im Backoffice da wären 17,50 Stundenlohn ein Traum auch nach 13 j berufserfahrung

11

Das kommt tatsächlich sehr auf die genaue Branche und Tätigkeit an, m. E. Kann man Bürojobs nur bedingt vergleichen. Ich mache zum Beispiel eine sehr spezialisierte und auch anspruchsvolle Sachbearbeitung, mit entsprechender Ausbildung dauert die Einarbeitung ca. 1,5 Jahre bis mans richtig drauf hat und muss dann auch immer am Ball bleiben, weil sich ständig was ändert. Stundenlohn umgerechnet 28,50 EUR mit 7 Jahren Berufserfahrung. Würde ich mich endlich mal aufraffen und extern bewerben, wäre sicher einiges mehr drin 😊

12

Hi,
auf so eine Stelle hatte ich mich vor 3 Jahre beworben, und hätte 15 Euro Brutto gehabt.

Industriekauffrau, 27 Jahre Berufserfahrung, 15 davon in der Buchhaltung.

RLP, mitten im nirgendwo. Wären aber nur 3 km Weg gewesen, daher so interessant.

Gruß