Kleinkinder Rucksack

Hallo Mädels
Mein Zwerg kommt im April in den Kindergarten und ich suche nun einen Rucksack der nicht zu gross ist dass er ihn auch selber tragen kann.
Er ist dann 2,5 Jahre alt .
Ich suche etwas verspieltes,also nicht nur uni Farben...
Nur leider kann ich mit dem Volumen Angaben noch nichts anfangen,also ist 1,5 Liter zu klein für einen Kindergarten Rucksack und wenn ja was empfiehlt ihr aus Erfahrung raus?
Freue mich über Antworten.
Grüsse Janine

1

Affenzahn.de!
Die haben Klasse Rucksäcke, schön zu tragen, gut durchdacht und witzige Designs.

2

Hi,
Unsere Jungs, Neffe und Nichte, 1/3 der Kiga Kinder haben den Little Joe, von Jack Wolfskin.

Von Deuter und von Jako-o gibt's in der Größe auch einen.

Der Verschluss ist bei jedem anders, muss man halt ausprobieren.

Unsere hatten den Little Joe zur Taufe bekommen, und bis Ende 1. Schuljahr noch gerne genommen.

Gruß Claudia

3

Wir haben den hier
https://www.affenzahn.com/de/kindergartenrucksack-timmy-tiger-29/?gclid=EAIaIQobChMIl7mPi77n2AIV1LgbCh29gQhCEAQYASABEgKlAPD_BwE

4

Wir haben für unsere Tochter zur Spielgruppe den Deuter Kikki gekauft, sie war da noch nicht ganz 3 Jahre alt.
http://www.deuter.com/DE/de/kinder/kikki-36093-blau.html

Wichtig war für uns, dass der Rucksack einen Brustgurt hat. Gerade im Winter würden die Träger wegen der dicken Winterjacke ohne Brustgurt sicher von den Schultern rutschen. Zudem wollte ich lieber einen nicht ganz kleinen, damit der auch für Wanderungen gebraucht werden kann (mit Lunchbox, Trinkflasche, Lieblingsplüschtier und sonstigem Krempel). Ich will ja nicht in 1 Jahr wieder was neues kaufen, weil der alte zu klein ist.
Der Rucksack ist nun seit August in Betrieb, bei Wind und Wetter, auf Ausflügen etc... Und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren. Also Top Verarbeitung, die Gurten alle super einzustellen und mit den kleinen Aussenfächern auch gut ausgestattet.

So, Werbung Ende ;-)

Zu den Volumen: Mir hilft es, wenn ich einen Vergleichswert habe. Ein Messbecher, oder einen Kochtopf zum Beispiel. Wobei das Volumen ja das Maximum angibt. Ein leerer Rucksack sieht natürlich bedeutend kleiner aus.

8

Hallo
Der ist wirklich toll.
Es sollte wie gesagt Frühstück und Mittagessen plus Getränk hineinpassen aber ich denke der sieht gross genug dafür aus!
Lg

5

Wir können den Little Joe von Jack Wolfskin empfehlen 👍

6

Wir haben einen von Lässig und dazu noch den Turnbeutel. Der Rucksack hält jetzt nicht so super auf den Schultern. Keine Ahnung ob die anderen da besser sitzen.

Aber wenn es Bettwäsche oder die draußen-Klamotten vom Kiga mit Heim gibt, reicht der Rucksack nicht.

LG

7

Huhu
Ja das ist nämlich auch mein Bedenken...
In den Rucksack muss auf Jeden Fall das Frühstück und das Mittagessen passen plus ein Getränk.
Aber die kleinen sollten das ja auch alleine tragen können :-)

10

Eine Brotbüchse passt rein. 2 weiß ich nicht. Für eine Flasche ist außen platz. Aber dafür ist er sehr süß 😂

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben den Kita-Rucksack von Jakoo (3 l Volumen) und finden ihn super!

12

Wir können uneingeschränkt Deuter empfehlen. Unser Sohn (knapp vier) hat seit einem guten Jahr nun den Deuter Kids, der ist super. In kleiner gibt es auch noch den Pico und den Schmusebär. Tragen sich alle sehr gut. Wir hatten davor einen von Lässig und der saß bei weitem nicht so gut.

13

Hallo!
Unsere Kinders haben beide zum Kitastart einen 10l Rucksack bekommen (Die Große den Deuter Waldfuchs, der Kleine den Vaude Puck10). Beide Kinder waren damals 3Jahre alt und knapp 1m groß, beiden Kindern haben die Rucksäcke damals schon gut gepasst. Die Große hat den Waldfuchs bis zur 2. Klasse auch bei Wandertagen in der Schule genommen, da sie aber recht groß und kräftig ist, wurde der Rucksack dann zu klein und unbequem.
Ich denke aber, das Volumen ist gar nicht so entscheidend. Solange der Rucksack einen Brustgurt hat, wird er auch bei einem kleinen Kind gut sitzen. Allzu klein würde ich den Rucksack aber nicht kaufen, im Zweifelsfall muss bei "Wanderungen" auch mal die Jacke mit hinein passen. Anschauen würde ich mir aber auf jeden Fall noch den Ergobag mini. Die achten bei ihren Produkten seh auf Ergonomie.
LG