Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen allerseits ❤️☕️
Kaffee ist gekocht, Frühstück steht auch bereit :)
Habe heute einen freien Tag und schaffe es endlich mal wieder die Kaffeerunde zu eröffnen 😍
Wie gehts euch? Was war besonderes los in letzter Zeit?
E bekommt leider wieder einen Schnupfen .. zumindest läuft heute morgen die Nase etwas.. ich hoffe es wird nicht wieder eine dicke Erkältung, aber naja in der Kita ist jede Woche was anderes.. Magen Darm .. Läuse.. Erkältung… aktuell sehr schlimm aber E nimmt zum Glück nicht alles mit 😅
Aktuell gehen wir total gerne im Wald spazieren.. da kann er einfach rum rennen und ich muss keine Angst wegen der Autos haben ;) und es gibt da ja auch Sooo viel zu entdecken 🤩
Am Wochenende gehen wir mit der Familie essen und sonst ist bisher nichts geplant..
jetzt raff ich mich auf und werde den Haushalt mal auf Vordermann bringen 😩

Fühlt euch gedrückt
Liancha und E (16 Monate)

1

Guten Morgen,

Ich habe L gerade zur Tagesmutter gebracht. So langsam wird nicht mehr geweint beim Abschied. Das freut mich sehr. Einen richtigen Abschied gab es heute gar nicht. Sie ist in den Raum gelaufen (riesen Fortschritt dass ich nicht tragen muss) und dann wurde sie direkt von der Tagesmutter mitgenommen und abgelenkt. Da bin ich gar nicht mehr richtig zum verabschieden gekommen 😅 aber bevor das wieder Tränen auslöst, lasse ich es lieber sein 😅

Ich habe mir einiges vorgenommen in der Zeit zu Hause. Daher muss ich mich hiernach zwingen das Handy aus der Hand zu legen und gegen den Putzlappen auszutauschen 🥴 aber ohne Kind putzt es sich viel leichter.

Ich hoffe, dass E nicht richtig krank wird. L kämpft auch schon seit 3 Wochen mit einer Erkältung. Die Nase läuft aber kaum noch uns der hartnäckige Husten wird etwas weniger. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass E diese Krankheit auslässt 😊

Im Wald bin ich auch gerne mit L. Es ist schön zu sehen wie sie immer neuevDinge entdeckt. Und es fahren keine Autos. Großer Vorteil. Da gebe ich dir Recht.

Heute Nachmittag wollen wir eine andere Gruppe beim Kinderturnen ausprobieren. Bin gespannt 😁

Mein konnte heute zum ersten Mal das Baby von außen spüren. Ein dezenter Tritt, aber immerhin etwas 🥰

So ich bewege dann auch mal meinen Po vom Sofa hoch. Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖 23+4

5

Weiterhin gute Besserung an L ❤️
Ja ich muss mich auch zwingen zu putzen 😂 aber wenn nicht heute wann dann?! Mit E zusammen klappt es zwar … aber dauert ewig und Badezimmer putzen und sowas geht halt nicht zusammen 😄 hab endlich mal die Badezimmer schränke ausgemistet… einiges verschenkt was noch gut war und viele Sachen gefunden die schon ewig nicht mehr haltbar waren 😅🙈

Freut mich riesig dass ihr so tolle Fortschritte bei der Tagesmutter macht :) und mach dir nix draus .. bald kannste dich wieder richtig verabschieden 😄 ne gefühlte Ewigkeit ist E auch nur in die Gruppe gerannt und ich war direkt vergessen.. nun gibts wenigstens ein Küsschen (wenn ich ihn dann mal hinbringe, eig macht das hinbringen ja mein Mann 😂)

Oohhhhh 😍😍😍😍 wie toll 🥳 wie gehts dir sonst so in der SS? Kommst du gut zurecht?
Wir wollen ja irgendwann auch mal ein zweites aber aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen 🙈 so gerne wie ich hätte, aber meine Nerven aktuell nur für eins 😂

10

Ich habe auch Sachen gemacht, die mit L dabei eher schwierig sind. Kühlschrank und Bad glänzen wieder. Aber der Rest der Wohnung ist immer noch durcheinander 🙈 ist auch irgendwie deprimierend. Man putzt den halben Vormittag und auf den ersten Blick ist nichts besser geworden 😅

In der Schwangerschaft geht es mir über Tag wirklich gut. Da merke ich kaum etwas von der Schwangerschaft. Außer dem wachsenden Bauch, der manchmal etwas im Weg ist. Wenn ich mittags und abends auf dem Sofa liege und mich ausruhe, fühle ich mich allerdings wie eine alte Oma, die kaum aufstehen und sich drehen kann 😅

Ich war auch lange am Überlegen, ob ich tatsächlich schon wieder bereit für ein zweites bin. Aber jeder Altersunterschied hat seine Vorteile und Nachteile. Und so sind wir zügig mit den Kindern durch und können dann irgendwann wieder Freiheiten genießen. So zumindest die Theorie 😅

2

Guten Morgen! ☕️

Schön von dir zu lesen! ☺️
Ich schaffe es auch nicht jedes Mal an der Kaffeerunde teilzunehmen, oder gar zu antworten.
Bei uns ist es zur Zeit super anstrengend: beide Kinder erkältet, den ganzen Tag am quengeln und sich gegenseitig piesacken. So eine Dauerbeschallung kann einen ganz schön an die Substanz gehen.
Wir kennen das jetzt mittlerweile auch mit der Kita. War ja schon normalerweise immer so, dass man zu hören bekommen hat, dass die Kinder das 1. Jahr im Kindergarten dauernd krank wären. Aber dieses Jahr ist es, aufgrund der ganzen Isolation im letzten Jahr, besonders schlimm.

Also hoffe ich, dass nächste Woche alle wieder einigermaßen gesund sind, wir fahren nämlich nochmal eine Woche in den Urlaub. Haben wir auch dringend nötig, unsre elterlichen Nerven liegen wieder ganz schön blank. Vorgestern gab es gesundheitstechnisch bei meinem Mann auch nochmal schlechte Neuigkeiten. Da müssen wir auch schauen, dass wir uns nicht jedes Mal runterziehen lassen, denn ändern können wir langfristig sowieso nicht viel.

Ich werde heute auch nochmal waschen, etwas putzen und schon ein bisschen packen, damit wir uns auch am WE noch etwas erholen können und dann nicht total gestresst am Montag aufbrechen müssen.

Ein schönes WE und liebe Grüße! 😊

3

Achja und natürlich gute Besserung bzw. werdet nicht richtig krank! 🍀

6

Danke dir ❤️❤️❤️
Ja man kommt viel zu selten zur Kaffeerunde :( und dabei lese ich so gerne von euch 😘
Ich drücke euch sooooooooo feste die Daumen dass Montag alle wieder gesund sind 🥳 einen wundervollen Urlaub euch 🤩

4

Hallo,

unsere Tochter (2,5 Jahre) ist seit knapp 2 Wochen zu Hause. Husten, Schupfen und bis letzten Dienstag Fieber. Heute dritter Tag fieberfrei:-D. Leider hat sie immer noch eine richtig bellenden Husten, mal sehen was der Kia Montag sagt.
Ich bin meinen Eltern und meinen Schwiegereltern so dankbar, dass die unsere Tochter betreuen, damit ich meine zwei Tage Präsentunterricht an der Hochschule halten kann und mein Mann auf Schicht ist. Vor allem weil ich erst im Oktober wieder angefangen habe zu arbeiten.

Ansonsten bleibt hier aktuell auch fast alles liegen. Ich habe Berge sauberer Wäsche zum zusammenlegen und dreckige die gewaschen werden muss. Muss dringend einkaufen und putzen. Hoffe das ich mich heute dazu motivieren kann. Mein Mann hilft zwar auch wo er kann, aber mit einem kranken launischem Kind, was sauer ist weil sie nicht in die Kita darf, ist das alles etwas zäh. Sie hat Angst vor unseren neuen Staubsauger und wenn wir sagen sie darf nur im Wohnzimmer bleiben, weil ich z.b. den Boden im Flur gewischt habe, ist hier die Schreierei vorprogrammiert.

jetzt in dieser Minute genieße ich es einfach beim Arzt im Wartezimmer (Nur Kontrolle) zu sitzen und mal ein paar Minuten für mich zu haben und nicht das ganze Chaos zu sehen.

Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten. Hoffe wir bekommen das Wochenende gut rum und der Husten wird endlich besser von Minimaus. Leider muss mein Mann arbeiten am WE und das auch noch in Nachtschicht, da ist einfach wenig Familienzeit möglich. Doch das Wetter soll hier ganz gut (kalt, aber trocken) werden, so das man auch mal raus kann.

Wünsche euch allem ein tolles WE.

@liancha: Gute Besserung für E. und ich drücke die Daumen, dass es beim Schnupfen bleibt, also keine neunen Symthome hinzu kommen.

LG Morgain

7

Dann bei euch auch gute Besserung.. ja ich wusste er kommt mit vielen Krankheiten heim.. aber dieses Jahr ist anscheinend wirklich sehr schlimm.. selbst die Erzieher fallen immer krank aus :/
Die letzten Male hatten wir wirklich Glück .. ich war morgens arbeiten und mein Mann hatte spätschicht.. hier kann leider keiner auf E aufpassen :/ toi toi toi…

Hier liegen auch noch Berge von Wäsche 😩😩😩 ich weiß gar nicht wie ich das am WE alles schaffen soll 😅😅😅
Eingekauft wird nachher mit E zusammen .. ist zwar anstrengend aber klappt zeitlich nicht anders 😅

Und ich kann dich verstehen.. selbst ein Wartezimmer kann mal schön sein, weil es einfach ruhig ist 🙈🙈 würde meinen freien Tag auch am liebsten in der Wanne verbringen.. aber naja 🥺 vielleicht kann ich morgen Abend mal in die Wanne hüpfen.. mein Mann das Wochenende frei 🥳🥳🥳 das muss ich ausnutzen 😏

8

Mahlzeit 😊

Junior spielt hier Grad noch ein bisschen und weil er so zufrieden ist nutze ich die Zeit. 😄
Im Moment kann ich mich echt nicht beklagen. Junior ist zwar schon wochenlang erkältet, aber es ist eigentlich nur eine laufende Nase und ab und zu ein bisschen Husten. Er schläft aber echt gut und trotz Zeitumstellung genauso lange wie vorher 😄
Manchmal kommt hier Natürlich der wutzwerg durch, aber es ist alles noch im Rahmen. 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass E. Nicht krank wird. Dieses Jahr ist es aber auch einfach besonders heftig.

Wald ist ja auch total schön. Leider ist Junior absolut kein Läufer. Er will immer auf den Arm und getragen werden. Obwohl er zu Hause und im Garten oder auf dem Spielplatz super gerne rumrennt. 😄
Keine Ahnung, wieso er das nicht so gerne mag. 🤷🏼‍♀️ Kommt bestimmt irgendwann von alleine. 🙈

Dann viel Spaß am Wochenende mit deiner Familie essen zu gehen 😊 sowas ist ja immer schön, zumindest wenn die Kinder das halbwegs mitmachen. 🙈😄

9

Ich geselle mich mal dazu. Ich war heute morgen arbeiten. Sitze jetzt gerade beim Arzt, bekomme die 3. Corona Impfung. Danach hole ich meine Tochter von der Kita ab. Heute nachmittag gehen wir dann spazieren wenn es nicht regnet und sonst spielen wir in der Wohnung.
Am Wochenende muss ich arbeiten und meine Eltern passen vormittags auf meine Tochter auf. Morgen dann noch einkaufen und Sonntag nachmittag ist bei uns Kartoffel fest, da wollte ich dann mit Mausi hin.

11

Ich brauche ganz dringend Kaffee. Habe nach der Nachtschicht nur 3 Stunden geschlafen und jetzt sind wir im neuen Haus und renovieren. Bzw. Ich tue so als ob ich auf die Kröte aufpasse, in Wahrheit schlafe ich mit offenen Augen.

Gleich kommen meine Eltern, die helfen uns dieses Wochenende und wollen natürlich unser Haus auch anschauen. Da sie weiter weg wohnen, haben sie es noch gar nicht gesehen.

Die Kröte beschäftigt sich hier gerade mit allem was sie findet und ich habe meine Ruhe, herrlich... Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so.

Erkältet sind wir auch. Die Kröte und ich tragen das mit Fassung, mein Mann hat natürlich Männerschnupfen. Die Kröte schläft seit Erkältungsbeginn jede Nacht durch. Ich hoffe das bleibt so, sonst wünschen wir uns ihre Erkältung noch zurück.

Spazieren gehen ist für die Kröte der Horror. Dabei rennt sie zu Hause ununterbrochen rum, aber wehe sie soll mal laufen. Derzeit muss sie eh eher Renovieren helfen. In ihrem Zimmer hat sie schon beim Streichen geholfen und Tapete abraten kann sie auch