Ab welches Alter Puzzle? ( Größeres, keine kleinteilig ) 💙💚💛❤️

Hallo:) es gibt ja derzeit vom Aldi puzzle‘s z.b pawpatrol babyshark etc :) mein Mann hat dort eins für unsere kleine Tochter mit gebracht ( sind Größere Puzzle Teile ) sie ist 2,5 Jahre alt ab wann kann man den damit spielen?

1

Normalerweise steht da eine Altersangabe drauf. Das erste richtige Puzzle bekam Krümel mit 1,5. Da waren in einer Packung vier Puzzle mit zwei bis acht Teilen. Jetzt puzzelt er mit 2,5 Puzzle mit zwölf bis achtzehn Teilen.

2

Huhu, das kommt individuell auf das Kind an würde ich sagen.

Meine kleine ist, was Puzzle angeht, super weit.
Ich denke ihr könnt es probieren. Ihr Bruder hat sich nie wirklich für Puzzle interessiert, da fehlten eher mal Teile und das finde ich schade.

3

Junior ist 22 Monate alt und interessiert sich null dafür.

Das kommt also wie immer, sehr auf das Kind an. Sonst würde ich mich da auf die Altersempfehlung des Herstellers halten. Die sind ja meistens gar nicht so verkehrt. 😊

4

Unser Kind ist knapp 2.5 Jahre alt und interessiert sich kaum für Puzzle. Wenn wir gemeinsam spielen, hilft er zwar mit und "schafft" so ca. 9-teilige Puzzle, alleine würde er aber nie eines zur Hand nehmen. Hier sind Bücher und Rollenspiele angesagt :-)

Da ist jedes Kind anders - versuch's einfach :-)

5

Meine ist im Juli 2 geworden. Sie fängt jetzt so langsam an zu Puzzlen. Hat von paw patrol ein Puzzle. Es klappt schon ganz gut.

6

Unser Sohn hat sich nie für die Kleinkind-Holzpuzzles interessiert. Dann hat er zum 2. Geburtstag so ein Riesenpuzzle bekommen und das Interesse war geweckt. Wenige Wochen später konnte er die 15-Teile Puzzle von Ravensburger gut alleine lösen und 24-Teile Puzzle mit Hilfe.

Ich würde sagen, probiert es doch gemeinsam aus.

7

Hallo,

Unsere Tochter (2,5 Jahre) puzzelt aktuell zwischen 30 und 50 Teilen. Sie macht auch 1000 Teile Puzzel mit mir oder der Oma.
Zu Weinachten gibt es erste 100 Teile puzzel für den Soloflug.

Meine Nichten beide nur 4 Monate jünger sind noch bei holzpuzzel. Denke es kommt aufs Kind an.

LG Morgain

8

Hi,
mein Sohn konnte mit knapp 2 30-Teile-Puzzle und hatte da große Freude dran. Irgebdwann hat das Interesse nachgelassen, jetzt ist er 5 und hat seit Jahren kein Puzzle mehr in die Hand genommen und puzzelt nicht besser als damals (eher schlechter) 😂.
Meine Tochter mit 2,5 ist noch bei Holzpuzzeln, die hat da aber auch irgendwie gar keine Lust drauf...

Du siehst, das ist mega unterschiedlich. Viel Spaß beim Puzzeln,

Grüße

9

Mein Sohn ist 2,5 und hat sich bislang null für normale Puzzles interessiert.
Mit 1,5 fand er Steckpuzzle total toll. 🙂
Jetzt mit 2,5 Jahren fängt es gerade so ein bisschen an, dass er sich für 6 teilige Puzzles interessiert.

Sein Cousin war in dem Alter schon viel weiter.