Schnuller ekzem

Hallo ihr lieben
Meine Tochter (1) hat seit va 3 Wochen Probleme dass die da wo der Schnuller sitzt Wind ist.. seit ca 1,5 Wochen bekommt sie ihn schon nur noch zum schlafen oder wenn sie wirklich dolle weint aber wir werden es nicht los. Habt ihr Vlt Tipps ?
Wir haben jetz such schon mal ne andere Schnuller Form geholt aber da kam jetz dann noch ne weitere kleine Druckstelle dazu.

Vlt hat ja jemand nen Tipp oder ne Salbe die da helfen kann
Liebe Grüße Steffi

1

Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hat sich das dann auch noch entzündet und nach zig Cremes, die es nur schlimmer gemacht haben, sind wir dann als Selbstzahler zu einem privaten Kinderdermatologen (bei den Kassenärzten hätten wir erst in 4-5 Monaten einen Termin bekommen). Von ihm haben wir eine Creme verschrieben bekommen und nach 1 woche war schon fast nichts mehr zu sehen.
Daher mein Rat: geht damit zum Hautarzt. Alleine rumprobieren kann es eben auch schlimmer machen.

Wir haben inzwischen solche Schnuller, die nur so dünne Flügel haben. Darunter sammelt sich kein Speichel an und somit bleibt die Haut trocken.

3

Ich vermute du meinst die von MAM ? Genau die Schnuller haben es bei uns nämlich ausgelöst :/ aber ich schau jetz auf jeden Fall mal nach nem Hautarzt

5
Thumbnail

Wir haben welche von NUK. Bild versuche ich anzuhängen.

2

Womit behandelt ihr es denn im Moment?
Bei meinen Kindern hat immer die ganze normale Bepanthen Wund und Heilsalbe gut geholfen. Einfach ständig (bei jedem wickeln, nach jedem Mal Mund abwischen) draufcremen. Nuckel wirklich nur zum Schlafen geben. Bei uns war es immer nach ein paar Tagen schon deutlich besser.

4

Mit Weleda calendula bzw heute Nacht hab ich tanolact drauf gemacht das hat es jetz schon mal etwas gelindert ist aber halt wie ein jojo kommt und geht

6

Hey Steffi,
Die Arme :( Das kenne ich, meine Kleine hatte damals auch immer sensible Haut, das hat mir immer so leid getan!! :(
Ich kann auch Bepanthen empfehlen, die habe ich immer ganz ganz dick aufgetragen, das hat die Haut dann sehr gut aufgenommen. Aber das hast du wahrscheinlich schon probiert, oder? ;)
Ist ja oft die erste Wahl, doch manchmal hilft es Wunder und manchmal hilft es gar nicht.
Bei meinem letzten Kind hat Bepanthen eben nicht geholfen, da habe ich dann eine neue Wunderwaffe entdeckt: Kolloidales Silber!
Das ist eher ein Insider Tipp, denn ich glaube, das kennen noch gar nicht so viele. Bei meinem Jungen hat es jedenfalls super geholfen und ich habe es bei einem Ausschlag auf meinem Arm auch mal selber benutzt. Probiere das gern mal aus, ich habe so spezielles Silberwasser und eine Creme von Bio-Apo.
Ansonsten geh auf jeden Fall zum Dermathologen! Nicht, dass es was chronisches wird. Und wenn der neue Schnuller auch nicht gut ist, dann sucht weiter! Man muss eben manchmal mehrere Schnuller ausprobieren, bis man den Perfekten findet :)
Gute Besserung deiner Süßen! #blume