„Mama weg“

Papa ist seit Wochen der absolute Held. Heut kam dann von der 1,5 jährigen „Mama weg!“ als ich den Raum rein kam wo sie mit Papa gespielt gar. Bisschen traurig hat’s mich schon gemacht aber irgendwie muss ich auch schmunzeln. Kennt das auch jemand von euch dass die Kleinen Mama weg schicken? In meinem Umfeld sind die Kinder in dem Alter alle total Mama fixiert. Nur keine halt nicht so 😂

1

Also wenn Papa zeit hat zum spielen bin ich auch abgeschrieben😅
Aber ich bin halt den ganzen Tag mit meinem Sohn alleine, so dass er es dann geniesst wenn Papi da ist.
Ich finde es toll, dann kann ich in Ruhe kochen oder aufräumen.

2

Solche Phasen haben wir ganz oft. Da darf ich dann nichts machen, nicht umziehen, Zähne putzen, Schlafen legen „Neeeeeeeeiin, alles Papa, alles!!! Geh weg!“

Kommt auch wieder andersrum, weiß ich ja ;-)

3

Wenn er Video gucken will (was es meist beim Papa gibt), hat meiner auch schon mal "Mama weg" gesagt, er hatte mitgekriegt dass ich dagegen war :))))))

4

Motte ist 2,5 und wir Eltern werden inzwischen sehr oft weg geschickt. Manchmal nur einer, manchmal sogar alle beide 😂😂

Letztens waren wir einkaufen und mein Mann und ich mussten einen Gang Abstand zu ihr halten 😂😂😂

10

Fängt früh an, dass einem die Eltern peinlich sind :-D

5

Ich würde es mir mal gerne wünschen, das es so ist. Papa darf zwar alles machen , aber momentan ist sofort Gebrüll, selbst wenn ich nur in den anderen Raum gehe. Auf Toilette gehen ohne wutanfall....Fehlanzeige. Ich darf nichts alleine machen. Als wenn ich nie wieder kommen würde.
Es ist echt anstrengend und ich beneide oft die Mamas , die das anders rum haben.
Natürlich kann ich dich aber auch verstehen,garkeine Frage 🙂
Liebe Grüße

6

Jaa! Kenn ich sehr gut! 😄
Immer in Situationen, wenn was nicht nach seiner Nase läuft. Da werden alle weggeschickt. Mama, Papa, Oma,...

7

Ich werde auch weggeschickt, wenn meine Tochter sich die Hände waschen geht … also ich soll sie nicht dabei beobachten, geschweige denn helfen! Fünf Sekunden später ruft sie mich allerdings zurück, weil ihre Arme noch nicht lang genug sind, dass sie an den Seifenspender kommt :)

Meine ist übrigens auch grundsätzlich Papa-Kind. Aber war ich auch. Mädels halt.

8

Genau das selbe hier unsere kleine Tochter 17 monate alt, will nur papa. Da heißt es Mama nein , oder Gebrüll nach Papa Papa 😉
Ich genieße es am Wochenende etwas wenn beide Kinder Papa wollen.

9

😂 „Mama weg!“ oder „Papa weg!“ hören wir hier mehrmals am Tag, mit einem Gesichtsausdruck, dass wir nur schmunzeln können. Auf keinen Fall persönlich nehmen 😉 Wir gewähren ihr meistens den Wunsch, sie kommt dann irgendwann eh wieder an und will irgendwas. Mal ist mein Mann in, mal ich, mal beide 🤷🏻‍♀️