Ist es möglich dass ich schwanger werde?

Hallo,

Mein Mann und ich verhüten schon seit immer nur mit Kondom und ist noch nie was passiert.. Vorgestern beim GV ist das Kondom geplatzt
Heute(laut der App) ist mein ES, meine Brüste spannen unnormal seit gestern wie noch nie beim ES und ich habe leichte Krämpfe. Ich war vor einer Woche im Krankenhaus und nehme seitdem Antibiotika.
Ist es möglich dass ich schwanger werde?
Können Antibiotika eine Schwangerschaft verhindern?

2

Möglich ist das, allerdings schließe ich aus, dass du zwei Tage nach der Panne schon Symptome hast. Das Ei muss sich nach der Befruchtung erst mal einnisten und das dauert eine gute Woche.

1

Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall nicht auszuschließen. Ich weiß, dass es heißt, wenn man mit Pille verhütet und Antibiotika nimmt, kann das den Schutz aufheben. Daher nehme ich nicht an, dass Antibiotika ohne Pille eine Schwangerschaft verhindert. Dann war der GV um den Eisprung rum und das Kondom ist geplatzt. Also unwahrscheinlich ist es nicht

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich denke eher, das ist dein Kopf, der dir da Streiche spielt.

2 Tage nach eventueller Befruchtung hat keine Frau SS-Symptome.

4

Antibiotika verhindern eine Schwangerschaft nicht.
Die Pille danach wäre noch eine Option, allerdings nicht, wenn dein Eisprung schon war.
Wenn du sichergehen willst, nicht schwanger zu werden, könntest du dir die Notfallspirale legen lassen.
Die meisten Kondome beinhalten spermatozide Substanzen, sprich welche, die Spermien abtöten. Allerdings, wenn es gerissen ist, reicht ein einziger guter Schwimmer, damit du schwanger wirst. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

Alles Gute !

5

Hallo Julia, ja, es ist möglich, auch wenn ihr bisher keine Probleme mit Kondomen hattet.

Die aktuelle Situation beunruhigt dich?

Das Antibiotikum kann keine Schwangerschaft verhindern, doch die Wechselwirkung kann durchaus den Schutz der Pille aufheben. Es hängt wohl von der Art und der Dosierung der Pille und des Antibiotikums ab. Manche scheinen unbedenklich zu sein, andere nicht. Was steht denn in den jeweiligen Beipackzetteln von Pille und Antibiotikum? Liest man da von Wechselwirkungen?
Für Schwangerschaftssymptome ist es noch sehr früh.
Diese Gefühle können auch aus der Verunsicherung kommen.

Ein Kind wäre jetzt eine ungeplante Überraschung für euch?
Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden?

Bis du testen kannst, brauchst du noch einige Zeit Geduld. 18-20 Tage nach dem GV zeigt dir ein Test auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an.
Ich drück’ dir die Daumen, dass es gut für dich weitergeht!
Liebe Grüße, Marie

6

Hi, ich nehme keine Pillen
Wir haben immer nur mit Kondom verhütet und es ist noch nie was passiert..
Klar, die ganze Situation beunruhigt mich ein bisschen weil ich eigentlich noch keine Kinder wollte aber da ich 3 fg hinter mir habe würde ich mich auf ein baby freuen 😁

7

Das ist auch gut so! Und bisher hat es ja immer geklappt.
Jetzt bist du etwas beunruhigt, doch nach den 3 Verlusten wäre es dir eine Freude!🌻
Dann wünsche ich dir, dass es so kommt, wie es gut für dich ist!
Sag gerne Bescheid liebe Julia!