Warum nimmt man beim stillen ab?

HI

Mich beschäftigt grad die Frage:

Warum nimmt man beim stillen ab?

Wird die Milch von den Fettzellen gebildet?

LG katha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

weil dein Energieumsatz einfach höher ist, wenn dein Körper Milch bilden muss. Ausserdem hat deine MUMI ja auch Kalorien und die müssen ja irgendwoher kommen.


LG

Judith

2

Weil man beim Vollstillen ein Tageskalorien Mehrbedarf von 500-700 kcal hat!

D.h. bleibt man beim alten Essverhalten müsste man abnehmen...

Lg, Cora

3

hallo,

die milch wird auch aus dem fett gebildet. deshalb sollte man ja nicht mehr abnehmen, wie man vor der geburt gewogen hat, da sonst das "alte" fett, wo die giftstoffe angereichert werden, dazu verbraucht wird.

lg poulette

4

die milch wird nicht aus fett gebildet und der körper enthält auch keine giftstoffe.



die herstellung der muttermilch verbraucht einfach 500-800 kcal. andererseits fährt der stoffwechsel gesteuert über die schilddrüse gleichzeitig runter, damit man möglichst lange stillen kann. insofern nimmt man gar nicht so dringend und automatisch ab.

5

hi,

man hat aber in den 90iger jahren mit "hilfe" der muttermilch nachgewiesen, dass sich zb dioxin und ddt im körper über jahre hinweg anreichert und eben in den fettzellen gespeichert wird. abfallstoffe und gifte werden im fett gespeichert (daher gibts ja zb auch entschlackungskuren, um den körper zu reinigen)

fast in allen muttermilchproben kann man einige gifte nachweisen.

schön wärs ja, wenns nicht so wäre. ich hab zb viel mehr abgenommen, als mir lieb gewesen wäre...

lg poulette

6

Also wenn ich jetzt abnehme ist es nicht schlimm??

Ich meine wenn ich nicht unter das Gewicht komme was ich am anfang meiner Ss hatte.

7

Nein, ist nicht schlimm.

Solangen Du Dich gesund und ausgewogen ernährst und keine Diäten machst, ist die Abnahme einfach durch den erhöhten Kalorienverbrauch bedingt.

Lg, Cora