Ausschlag HILFE

Hallo Leute mein kleiner wird eigentlich mit Mutterilch gefüttert nun hat aber gestern meine ilch nicht mehr gereicht und er hat 2 Mahlzeiten Aptamil pre Ha bekommen nun seh ich heute das er kleine Pünktchen auf den kompletten oberkörper hals und an den Beinen hat. Kann das ne allergische Reaktion auf die Milch sein??Fieber hat er keines und ist eigentlich ganz fit. Und wenn das von der Nahrung kot was für eine pre könnt ihr mir epfehlen??

Vielen vielen Dank für ALLE Antworten.

LG Oriane

1

Hallo Oriane,

woran machst du fest, dass deine Milch nicht mehr gereicht hat? Wie viele Stillmahlzeiten bekommt dein Kleiner in 24 Std. bzw. in welchen Abständen kommt er? Stillt er zum Abend häufiger, wie lange bleibt er an der Brust und trinkt er beide Seiten?
Ich denke, dass deine Milch reicht. Er macht jetzt einen Schub durch, da hilft nur Anlegen, Anlegen, Anlegen, manchmal hilft es auch nur, wenn du dich mit ihm ins Bett legst und er dauerstillen kann.

Zu den Pünktchen... hast du vllt. etwas außergewöhnliches gegessen?

LG Jana

4

Das Problem ist ich pumpe nur ab somit weiß ich was für Portionen er verdrückt, also fällt das bei mir leider weg!!
Eigentlich habe ich nichts anderes gegessen als sonst außer Gummibären ob es daran liegen kann?? Also von der Nahrung her nicht??

LG oriane

5

Nee, ich denke nicht, dass das von den Gummibärchen kommt. Vllt. ist es wirklich die Neugeborenakne, wobei Stella das nur im GEsicht hatte, woanders nicht.

Zur Milchbildung kannst du ca. 3 Tassen Stilltee am Tag trinken, Malzkaffee, Malzbier und bei mir hat zum Beispiel auch Kartoffelsuppe bzw. Hühnchensuppe geholfen, ich hatte Milch.... ohne Ende ;-)

Alles Gute Jana

weiteren Kommentar laden
2

Hallo...

immer wieder anlegen und lass die Fertigmilch weg, wenn Du stillen möchtest. Das Baby bestimmt die Menge der Milch, die Du produzierst. Ganz einfaches Angebot-Nachfrage-Prinzip.

Die Pickelchen sind bestimmt Neugeborenenakne. Dein Zwerg muss sich nach der Geburt hormonell umstellen und das äußert sich in solchen Pickelchen.
Einfach nichts machen, höchstens bischen Mumi drauf, die verschwinden von ganz allein wieder.
Mein Tom sah bis gestern im Gesicht wie ein Streuselkuchen aus.

LG Yvonne

3

Das Problem ist ich pupe nur ab somit weiß ich was für Portionen er verdrückt, also fällt das bei mir leider weg!!
Neugeborenen Akne bis zu den Beinen?? Außerdem ist er doch schon 9Wochen alt und ejtzt erst???

LG Oriane