pre nahrung zubereiten und im kühlschrank aufbewaren`???

hay mädels,

wollt mal wissen, ob man pre nahrung machen kann und in den kühlschrank stellen kann, für paar stunden? den die kleine bekommt abgepumpte milch aber die reicht ihr wohl nicht, deswegen wollt ich die pre zubereiten und in den kühlschrank stellen, so das sie nur noch warm gemacht werden muß.

und wie oft kann ich mumi warm machen??

LG Kiwi + #schrei sofia 6 tage

1

Hallo,

ich würde die Fläschen immer frisch zubereiten.

LG Kerstin

2

Fläschchen müssen immer frisch zubereitet werden und MuMi darf nur 1x aufgewärmt werden!

LG Claudi

3

Hallo,

die Pre Nahrung und auch andere Baby Milchnahrung muss nach der Zubereitung innerhalb von 1 Stunde verbraucht werden, ansonsten können sich zu viele Keime etc. bilden.
Habe mal bei Alete angerufen, weil ich wissen wollte, wie lange man die Nahrung nehmen kann nachdem sie zubereitet ist.
Mach sie lieber immer frisch, geht doch super schnell!

LG,
Purzel & Ronja (15.06.06)

4

Hallo Kiwi,

du solltest die Fläschchen immer frisch zubereiten.Du kannst aber eine Thermoskanne mit frischabgekochtem Wasser bereithalten,dann hast du etwas Zeit gespart und kannst das Fläschchen im Schlafzimmer zubereiten.Die Thermoskanne muß aber neu sein.

L.G krake

5

Mumi kann man, laut meiner Hebi, 2 Mal warm machen und höchstens 4 Stunden warmhalten.

Pulvermilch sollte man frisch zubereiten, aber ich mach das auch nicht immer. Manchmal gehts einfach nicht, grad wenn man unterwegs ist. Jasmins hats bisher nicht geschadet. Wenn ich zu Hause bin, hab ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher, was ich dann nur nochmal auf ca. 60 Grad erwärmen muss und kaltes abgekochtes Wasser in einem ausgekochten Fläschchen im Kühlschrank, damit ist die Trinktemperatur schnell erreicht.

LG, Steffi

6

Hallo

also ich hab immer eine grosse Flasche zubereitet und dann die Trinkmenge aufgewärmt.

Bunny #hasi mit Alexander (11 Monate)

7

#danke für die antworten, werden dnn wohl frisch zubereiten müßen....

8

Hallo,

also meine Hebi hat mir gesagt, wenn man die Flaschen immer gut mit heissem Wasser reinigt und auskocht, kann man die MuMi und die andere Milch mehrmals wieder warm machen. Ich mache das seit der Geburt unseres Sohnes und er hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Man sollte nur keine Reste aus verschiedenen Flaschen zusammen schütten und bis zum nächsten Hunger sollte man die Flaschen mit den Resten im Kühlschrank aufbewahren.

Liebe Grüße
Bianca

9

nein, ist zu gefährlich wegen der milchbakterien. immer frisch zubereiten. heises wasser in eine thermoskanne und kaltes in kühlschrank, milchpu. mit heisen wasser anrühren und dann auf trinktmenge und thempi. mit kalten wasser auffüllen.