Sauna in der Stillzeit? Wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,

wer war schon in der Sauna während der Stillzeit?

Ich stille schon seit 4,5 Monaten und meine Brüste sind eigentlich nicht mehr so prall und da läuft die Milch auch nicht so über..
Zurzeit sind wir dabei die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, und wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind, habe ich vor in die Sauna zu gehen und dort so ca 4 Std. zu bleiben.

Habe trotzdem Bedenken, dass durch die Hitze die Milch auslaufen könnte, und das wäre ja peinlich..

Wart ihr schon in der Sauna?

Freu mich über eure Antworten und vielen Dank schon mal.
LG

1

Hallo!

Wohne in Nordschweden und bin öfter mal in der Sauna. Ich war auch während der Schwangerschaft und ziemlich am Anfang der Stillzeit (stille jetzt seit fast 9 Monaten) in der Sauna.
Ich weiss nicht, ob jemals was ausgelaufen ist, aber selbst wenn, hätte das nicht so schnell jemand gesehen. Ist es denn so hell bei euch in der Sauna?
Ich genieße es jedenfalls jedesmal sehr, pass allerdings immer auf, dass die Brust dann beim Abkühlen nicht zu viel Kälte abbekommt. Eine Brustentzündung bekommt man zwar eher am Anfang der Stillzeit, aber man weiss ja nie.

Naja, ich würds einfach mal probieren!
Viel Spaß!
kiwwi

2

Hey,

ich war im Urlaub jeden Tag in der Sauna (unsere kleine Maus war da 6 Wochen alt) und es hat völlig Problemlos funktioniert. Klar ist zwischendurch auch mal was ausgelaufen. Na und? Hast doch eh ein Handtuch dabei und soviel ist es auch nicht. Im Whirlpool war es viel schlimmer, danach stand ich wie eine tropfende Kuh da #rofl

Viel Spaß und genieß es einfach

LG Strahleface #verliebt

3

Wir haben eine Sauna zu Hause, ich geh nicht hin, weil ich immer Milcheinschuß habe und finde es unangenehm.

wenn es dir nichts ausmacht, kannst du natürlich in die Sauna.