Welche Pulvermilch nehm ich denn jetzt nach dem Stillen?

Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt... langsam möchte ich abstillen - aber er trinkt noch recht viel an der Brust. Morgens - mittags zum schlafen - abends zum einschlafen und nachts momentan sehr oft alle 2-3 Std. Ist erkältet - macht einen Entwicklungsschub - aber viel ist auch Gewohnheit, aber ist eh recht schlank und isst Mittags u. Nachmittags nur immer ein halbes Gläschen - abends hingegen haut er sich 200 g Brei rein.

Welche Pulvermilch müsste ich denn kaufen, wenn ich mal weg bin und Papa füttern müsste/wollte?

Danke schonmal für eure Antworten ;-)
LG Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhuuu

Also mein Kinderarzt hat mir empfohlen, PRE Nahrung nach dem abstillen zu geben.
Er meinte, die kann man (wenn das Baby davon satt wird) bis zum 1. Lebensjahr geben.
Ist ähnlich wie Muttermilch.

LG, Katharina

4

danke dann werd ich mal Pre Milch versuchen ...

2

Abpumpen magst du wahrscheinlich nicht, entnehme ich deinem Beitrag? Das wäre natürlich fürs Abstillen kontraproduktiv, würde aber Papi auch erlauben, den Sohnemann mit Milch zu füttern, und zwar mit der besten die es gibt.

Ich habe damals ergänzend Pre-Milch gegeben, so ab 11 Monate, denn wenn die Kleinen schon Beikost nehmen, brauchen die nicht die angereicherte Folgemilch. Pre ist halt am verträglichsten, von Muttermilch abgesehen.

Worauf ich achten würde: eine Firma nehmen, die definitiv keine Genpflanzen an die Milchkühe verfüttert. Also z.B Hipp und nicht Nestlé Beba oder so. Man hat noch keine Studien darüber, wie stark die Genpflanzen die Milch verändern und ob das so gesund ist. Mal von den ökologischen und ökonomischen Aspekten abgesehen.

LG!

3

Abpumpen ja doch hatte ich auch schon mal - aber es kommt ja gar nicht mehr wirklich was. Musst mal weg beruflich einen Abend ;-) da hatte ich aber den ganzen Tag zu tun bei jeden Stillen ca. 15 - 20 ml zusätzlich abzupumpen um am Abend meinen Mann 100 ml zu überreich ;-)

Dann probier ich mal Pre von Hipp... DANKE

6

Hallo!

Schau mal hier. http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/neuer_gentechnik_ratgeber_emmilch_fuer_kinderem-1/ Die normale von Hipp ist in der Beziehung auch Müll, da muss du dann die Bio nehmen. Wir fahren gut mit dem Milchpulver von Babylove, sowohl die Pre wie auch die 1er verträgt mein Sohn gut. Wobei ich die nur für den Brei nutze, da er keine Flasche nimmt.

LG

Alex

5

Wir haben auf Hipp Bio Pre gewechselt und jetzt 1er nach dem Stillen.

Malin hat die Milch sofort angenommen und trinkt sie noch immer mit Begeisterung. :-)