Kann er aus ner Schnabeltasse Milch trinken?

Hey =)

Un zwar ist mein kleiner immer am rumzappeln am trinken...

Ich hab heute mal was ausprobiert, und zwar saugte er 3min an der Flasche und zappelte und ich dachte wieder Mensch wasn los.. guckt auf die Flasche und sah nur 20ml raus.

Und dann hab ich seine ''trinklernflasche'' (schnabeltasse) einfach mal umfunktioniert. Denn er trinkt dort suuper was draus.
Und siehe da er lag ganz still und trank, wurde müde, war entspannt und hat in kürzester Zeit 170ml getrunken.

Er hatte weder Bauchweh noch sonst was. er schläft ...

Meint ihr er kann seine Milch aus ne Schnabeltasse trinken? oder ist das doof?
Er hat die NUK sauger .. M gr. 0 von 0-6mon.

Soll ich umstellen? hmm...

Ich hab ihm aus der Trinklernflasche Milch gegeben : (anderes Motiv)

http://www.amazon.de/dp/B002P67W6W/ref=asc_df_B002P67W6W6520896?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002P67W6W

und aus der trinkt er sonst:

http://www.ebay.de/itm/wie-neu-NUK-Kunststoff-Flasche-240-ml-Gr-1-Silikon-Sauger-Milch-wie-neu-/190637235994?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3%A4schchen&hash=item2c62dd5f1a

Danke für eure Meinungen..

LG
Corinna
mit Leon ( 31 Wo. / 7Mon.) #verliebt

1

Hi #winke

mein kleiner hat auch diese Trinklernflasche die ist echt super. Milch bekommt er nicht draus nur Tee. Wir haben auch schon auf die nächste Saugergröße umgestellt da Leon immer ewigkeiten für seine Milch brauchte und ich die dann immer wieder aufwärmen musste da sie kalt geworden ist. Ist natürlich nicht sonderlich praktisch wenn der kleine mgea Hunger hat. Seit der umstellung trinkt er wieder schneller verschluckt sich nicht und hat auch kein Bauchweh.

Ich würd es einfach mal mit der größeren Größe probieren.

LG Anna und Leon (4,5 Monate)#verliebt

2

Na klar kann er daraus trinken:-) Meine Maus trinkt auch ab und zu aus dem Trinklernbecher ihre Pre-Milch, z.B. wenn sie nach dem Abendbrot noch hungrig ist...

Würde nur mal testen, ob Milch rauskommt, wenn man den Becher umdreht. Ein zwei Tropfen sind denke ich ok. Aber wenn die Milch so rausläuft würde ich aufpassen. Denn Bauchschmerzen kann er auch später noch bekommen und es sind ja nicht umsonst Säuglinge. Das heißt sie brauchen ja auch das Saugen;-)

VG#winke

3

ja saugen tut er dran. und wenn man sie umdreht kommt nix raus. w auslaufschutz usw.

danke =) =) =)

4

Nachtrag:

Wir haben immernoch die Saugergröße 1 von Avent und meine Maus hat sich auch immer viiiieeeel Zeit gelassen. Wir sollten unser Essen ja auch nicht binnen 5 Minuten runterschlingen;-)

5

Klar kann er daraus tirnken.
Ist sogar besser, als die Nuckelflaschen. Im Endeffekt ist fast alles besser als die Nuckelflaschen, die meisten Babys bestehen aber drauf:-)

6

echt?

er mag es total gerne... SUPER!

7

Ja, weil der Nuckel am schlechtesten für die Zähnchen ist! Da spült das Kind quasi die Milch um die Zähne..
Daher, umso früher auf Tassen umgestiegen wird, umso besser.

weitere Kommentare laden