Kondenswasser nach dem sterilisieren in den Flaschen?

Hallöchen ihr lieben,

ich hab gestern meine Lieferung vn den Flaschen für unsere Kleine bekommen, die sich bald auf den Weg macht.
Jetzt hab ich sie in den Dampfsteri gepackt und der ist nun auch fertig. Jetzt ist aber überall noch Kondenswasser drin.

Wie bekomme ich das denn raus? Hab sie jetzt mal auf ein Geschirrtuch verkehrtrum gestellt auch die Nuckel.

Ist das richtig oder habt ihr nen guten Tipp für mich?

Danke
LG Miri

1

Das ist von dem aufsteigenden Dampf!
Bei mir ist das auch!

Ich stelle die nuckel auch auf ein sauberes Geschirrtuch! Für die Flaschen habe ich so eine Flaschenabtropfgestell!

Nur auf dem geschirrtuch trocknen die nicht gut ab!

LG

2

Ah ok, ich hab noch ein Teil vom Steri, dann nehm ich das:-) Danke

3

"Wie bekomme ich das denn raus? "

abtrocknen #kratz wie bekommst du denn sonst nasses Geschirr trocken #gruebel

Im übrigens ist sterilisieren erst 2-3 Stunden vor Gebrauch sinnvoll.

#winke

4

Die Sache ist ja dann das du wirklich immer ein "steriles" bzw. sauberes Tuch nehmen musst!

Im Labor stellen wir unser Zeugs zum trocknen z.B.in den brutschrank, da wird auch nicht abgetrocknet (wenn es halt steril bleiben soll)!

ich trockne deswegen nicht ab sondern trockne so!

5

"ich trockne deswegen nicht ab sondern trockne so!"

In der Luft sind auch Keime #schein. Ich finde das auch etwas übertrieben. Wenn man ein sauberes Küchentuch nimmt langt das allemal.Klar, die Flaschen müssen nicht dreckig verwendet werden, aber sterilisiert und abgetrocknet geht das schon in Ordnung. Ich bin so bei 2 Kindern verfahren und beide sind gut damit zurecht gekommen.

6

ich stelle sie mit der öffnung noch oben auf ein geschirrtuch. mit öffnung nach unten trocknen sie nicht gescheit.

und sie sollen ja nicht steril zun operieren sein, hier gehts wohl eher umd die milchsäuren durch die milch in den flaschen. Milchnahrung ist ein optimaler Keimboden für Bakterien.