Stillkugeln?

Hallo,

hat eine von euch schon mal Stillkugeln gemacht / gegessen?

http://meinschneckenhaus.de/artikel/rezepte-fuer-stillkugeln/

Ist das sehr aufwendig herzustellen?

Wie schmecken die?

Bräuchte bissel gehaltvollere Milch...

LG; Sunny

1

Hallo,

ich hab mal welche gemacht, aber ich fand die ziemlich eklig. Aufgrund der vielen Butter hab ich die beim besten Willen nicht runterbekommen. Ich weiß nicht ob vielleicht auch Bockshornkleesamenkapseln für gehaltvollere Milch sorgen kann? Bei mir haben die auf jeden Fall geholfen, dass ich mehr Milch bekomme...

Liebe Grüße
bamako

2

Hallo

vergiß den Blödsinn mit gehaltvollerer Milch. Weltweit haben alle Frauen den gleichen nährstoffgehalt in der Milch, egal ob hier bei uns oder eine Mutter in Ätiopien die kurz vorm verhungern ist. Der Nährstoffgehalt ist bis auf minimale Schwankungen gleich. Mit der Ernährung hat das absolut nichts zu tun.
Stillkugeln können super sein um schnell mal was Kalorienreiches in den Magen zu bekommen weil man in der ersten Zeit ja gern mal nicht zum essen kommt und je nach Zutaten regen sie auch die Milchbildung an, aber gehaltvoller machen kann man die Milch mit gar nichts, was aber wie gesagt auch gar nicht nötig ist.
Warum denkst du denn dass diene MIlch nicht gehaltvoll genug ist?

3

Hallo,

ich hab die mal gemacht, hatte so´ne Fertigmischung, mußte man nur noch in der Pfanne mit Butter rösten. Waren auch super lecker, aber gebracht hat´s nix. Unser Kleiner hat dadurch trotzdem nicht besser zugenommen mit voll stillen. Aber bei mir hat es sich auf die Hüften gesetzt.......Habs dann schnell wieder weggelassen. Kannst auch Studentenfutter knabbern....hat sicher den selben Effekt.
LG Sabine

4

Hallo,

also Schmecken tun die Stillkugeln total gut wenn man sie richtig macht ;-) .

Du solltest halt gut und ausgewogen Essen das ist ganz wichtig aber wie oben schon gesagt Frauen in der dritten Welt haben auch nicht´s zu Essen und sind darauf angewiesen ihre Kinder zu Stillen da sie sonst verhungern würden.

Also mach dich nicht verrückt versuch mal die Stillkugeln von der Stadelmann die sind echt gut.

LG Sabine mit Zwerg nr.7 gerade 11 Wochen alt