Beikost Einführung Abendbrei

Hallöle🙂

wir haben vor kurzem mit der Beikost als Mittagessen begonnen. Unser Sohn ist 5 Minate alt. Das klappt alles prima!
Nun hab ich keine Ahnung, wie ich demnächst den Abendbrei zubereiten soll. Dazu kommt, dass mein Sohn Neurodermitis hat und ich noch nicht weiss, wie er es vertragen wird.
Welche Produkte habt ihr verwendet? Ab wann gabs Kuhmilch?

Ich freue mich über Anregungen🙂

Danke!

1

Hey, wir sind auch mit Neurodermitis belastet, daher verzichte ich selber auch auf Kuhmilch und für unsere Jüngste lasse ich sie auch weg.
(Ich möchte ohnehin unabhängig der Neurodermitis keine tierischen Milchprodukte konsumieren, aber das ist ein anderes Thema 🤪)
Als Abendbrei rühre ich milchfreien Getreidebrei an. Anfangs mit Wasser und dann etwas Obst- und Mandelmus dazu, mittlerweile auch mit Hafermilch (ohne Zusätze), was ihr tatsächlich sogar besser schmeckt.
Und oft gibt es einfach Obst mit Vollkorn (Gläschen) oder auch Gemüse zum Abend.

LG

2

Hi,
bei Neurodermitis wirst du evtl. ausprobieren müssen. Bei uns gabs Kuhmilch direkt mit dem ersten Abendbrei. Ich habe die erste Woche nur die Menge reduziert.. Der Kleine hätte doppelt so viel essen können und ich wollte ihm erstmal bisschen Zeit geben sich dran zu gewöhnen.
Wir haben standardmäßig immer die 200ml Milch mit 20gr Getreide, in der Regel in Form von Schmelzflocken genommen und 1-2 Löffelchen Obstmus oder frisch geriebenes Obst mit eingerührt.