Abstillen

Ihr Lieben,
Ich möchte gerne abstillen aus mehreren Gründen.
Meine Frage ist nun folgende:

ich hatte über 3 Tage jeweils 2 Fläschen Pre Milch gegeben und für dem Rest gestillt und die Kleine war sofort verstopft und brauchte 3 Tage bis der Stuhlgang kam. Dann habe ich sie wieder nur gestillt und nun sind schon wiedee 5 Tage vergangen und sie hat noch kein Stuhlgang gehabt.

Ich weiss jetzt nicht wie ich das ganze angehen soll?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 😊

ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft, aber vllt würde es schon etwas ändern, wenn du langsam die Stillmahlzeiten durch Pre Milch ersetzt?
Ich habe gerade auch ganz frisch angefangen abzustillen (aus gesundheitlichen Gründen) und versuche erst einmal eine Stillmahlzeit zu ersetzen bzw. bei uns geht es eher in Richtung streichen, mein Lausbub (11 Monate) hat sich von der Pre Milch so geschüttelt dass er sich jetzt immer wegdreht sobald er nur das Fläschchen sieht 😟 dafür hat er nach seinem Schläfchen nochmal ein halbes Gläschen Spaghetti Bolognese und etwas Obst-Getreide Brei verdrückt.

Ich hänge mich mal mit an deine Frage, vllt kommen noch ein paar hilfreiche Tipps 😁

2

Hallo!
Ich habe bei meiner Tochter wöchentlich eine Stillmahlzeit durch Pre ersetzt.
Sie macht auch nur alle paar Tage 💩. Das heißt nicht gleich, dass es eine Verstopfung ist.
Die Verdauung muss sich da erst umstellen 😇
Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie Bauchschmerzen hat, dann auf jeden Fall checken lassen.

3

Hast du denn auch die nächtlichen Stillmahlzeiten wöchentlich ersetzt?

4

Ich habe ein Fläschen morgens und eins abends gegeben. Vielleicht war das zu schnell für sie. Meine Brust hat das gut verkraftet.

weitere Kommentare laden