Trinkfertige Nahrung muss ich die warm machen?

Hallo, es gibt ja von Beba und aptamil die fertige trinknahrung muss man die warm machen? Und muss man die Nahrung auch nehmen oder kann man die für unterwegs mal nehmen

1

Diese To-go Drinks verwendet man gerne, wenn man hauptsächlich stillt und eine Notlösung für den Papa/Oma/.. haben will ohne eine ganze Packung Pre zu kaufen, die dann zu lange steht und schlecht wird.

Viele Babys trinken Pre (auch die trinkfertige) auch gerne kalt. Mein Baby ist aus dem Hochsommer und mochte die Milch schon immer lieber kalt. Manche trinken sie aber nur warm, dann musst du sie natürlich erwärmen wenn das Baby sonst sie verweigert.

2

Toll, dass dieses Thema aufkommt!!😅
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll. Gerade heute habe ich mir überlegt, dass ich gerne bald wieder mit meinem Hobby anfangen würde. Ich habe mich gefragt, ob ich dafür dann abpumpen „muss“ oder es auch mit Pre geht. Werden die trinkfertigen dann einfach in eine normale Babyflasche gefüllt oder sind die schon in einer Flasche zum draus trinken?
Ich möchte das einmal in der Woche nutzen, falls der Kleine in meiner Abwesenheit Hunger bekommt. Ich wäre erst mal ca 1,5-2 Stunden weg.
Meinst du das würde ein Problem für meine Brüste werden? Müsste ich dann doch abpumpen um die überschüssige Milch loszuwerden? Oder könnte das zu Problemen beim stillen führen?
Ich bin da total unsicher wie man es am besten angeht…

3

Leider entscheidest das nicht du, sondern sein Baby ;) es kann gut sein, dass dein Baby die Pre absolut gar nicht niemals will, egal wie und wer sie gibt.

Da es nur ab und zu wäre, ist das für die Brüste idR gar kein Problem.
Wenn die Stillbeziehung gut eingespielt ist, sollte das eigentlich keine Probleme geben ;)

weitere Kommentare laden