Herpes - wer hat alternative Mittel?

Hallo,
mein Sohn hat sehr stark Herpes an der Lippe. Mittlerweile erstreckt es sich über ca. ein drittel des unteren Gesichtes. Er krazt sich gerne die Bläschen auf und immer wenn ich die Creme darauftun möchte tut es weh. Gibt es Alternativen? Was kann ich machen, damit es nicht so schnell wiederkommt? und vorallem nicht so schlimm? Es scheint ihn auch fürchtlich zu jucken, denn er kratzt. Habe leider überhaupt keine eigene Erfahrung!
Gruß, Kerstin

1

Hallo Kerstin!

Ich leide seit meiner kindheit unter Herpes und auch heute kommt es immer mal wieder#augen
Bei mir haben z.B.nie solche berühmten Cremes geholfen. Was ich dir als Tipp sagen kann ist "Virudermin" .ist auch gegen Herpes,nur nicht so bkannt wie z.B. Aciclovir (hilft bei mir NULL) .Ansonsten habe ich als Kind lange Zeit Teebaumöl draufgemacht!
Heute benutze ich immer die neue Fenistil Salbe gegen Herpes! Die ist super!
Kratzen ist natürlich nicht gut,da er es 1.immer wieder aufkratzt und sich das ja dann 2.immer weiter ausbreitet!!

Ich hoffe,ich konnte was helfen!

Lg,Jenny

2

Oh du Arme,
ich kenne das von mir und auch von meiner Tochter.Was am allerbesten hilft ist Penaten Popocreme,gaaanz dick draufschmieren,Pflaster drüber.Als Joelina noch zu klein war und die ganze Zeit an den Bläschen rumgemacht hat,habe ich ihr flüssiges Pflaster draufgeschmiert.Liquid Pflaster heisst das,dann kommt keine Luft mehr dran und sie trocknen ruckzuck aus.Aber Achtung,das Zeug ist mit Wasser nicht mehr wegzukriegen,dauert ein paar Tage und es sammelt sich auch "Dreck" drauf,also dein Kind hat dann halt paar tage ein Schnoddermund,aber das war mir lieber als dieser blöde Herpes.
Alles Liebe
LG Lara

3

Hallo Lara,
mit Penaten habe ich angefangen, aber die hat (zum ersten Mal übrings) überhaupt nicht geholfen. Jetzt haben wir aciclovir-ct creme. die Bläschen verkrusten zwar, aber es weitet sich immer noch weiter aus.
LG Kerstin

4

Hallo,
tja das ist blöd.Honig kannst du noch versuchen,hilft auch ganz gut.Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
LG Lara

weiteren Kommentar laden