Grasflecken in Jeans

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich Grasflecken aus den Jeans meiner Kinder bekomme???? Bin langsam echt am Verzweifeln.

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi

1

Hi Steffi,
ich nahm immer echtes Pril. Großzügig drauf und mit einer Bürste bearbeitet. Am nächsten Morgen mit der 40 Grad Wäsche normal mit gewaschen und es war raus.

Funktioniert auch mit Gallseife. dm hat Gallseifetuben mit Bürstchen vorne dran.

Gruß Claudia

2

hallo!

gallseife oder die fleckenschere ;-)

lg

3

ich wasche mit einer guten/neuen Waschmaschine und Standard-Waschmittel und in weisen Hosen bleiben selbst dort keine Flecken zurück...

ist mir aber extrem aufgefallen, seit wir eine neue Waschmaschine haben...

Will heissen: gibt es bei eurer Waschmaschine ein Programm, das länger wäscht, länger walkt o.ä.?

gernerell: hartnäckige Flecken reibe ich mit Gallseife ein - auch trocken und dann landet es normal im Wäschekorb und läuft dann (auch ein paar Tage später) die normale Wäsche mit...

7

deshalb waschen die neuen maschinen so furchtbar lange, weil sie dann mit weniger strom, wasser und waschmittel alles sauber bekommen. die waschaktiven substanzen im waschmittel brauchen vor allem zeit, bis sie den schmutz gelöst haben. die bewegung ist gar nicht so wichtig, nur wird so halt immer schön das waschmittel durch die wäsche gerührt.

deshalb wäscht auch das selbe waschmittel im schnellwaschngang nicht so gründlich.

4

Hallo,

mit Gallseife und Fleckensalz bekomme ich die Grasflecken immer raus.

Viele Grüße Sandra

5

Prowin Alleskönner. Muss aber direkt auf den ungewaschenen Fleck.
Wenns schon mal gewaschen wurde, würd ichs mit Gallseife versuchen

6

meine freundinnen nutzen gerne backofenspray, da hätte ich aber sorge, dass sie hinterher zu ausgeblichen ist...

bei uns reicht meist ein dicker tropfen spüli drauf, schön einreiben und dann normal waschen. (macht man aj nicht immer sofort, ich reibe sie meist abends ein, stelle die waschmaschine aber erst morgens an... dann ist das alles weg... auch fahrradschmiere geht so gut raus.