Schimmel????

Thumbnail

Guten morgen :)

Neulich habe ich die neue Hose meiner kleinen gewaschen..als ich die Wäsche aus der Maschine entnahm musste ich feststellen das die Hose am unteren teil der Beine Flecken hatte :( habe sofort Überprüft ob auch andere Kleidungsstücke betroffen sind.. Dem war nicht so. Kann es Schimmel sein auch wenn es das einzige befallene Kleidungsstück ist? Und wenn ja ...wie und womit geht das wieder raus ,:( habe die doch gerade erst gekauft :'(

1

Hallo, könnten das Ölflecken sein?

2

Weiß ich nicht :( vor dem waschen waren die nicht da! Erst als es aus der Maschine kam...und es ist auch das einzige teil mit solchen Flecken... Das schneeweiße tshirt wurde sauber und das hatte eine Menge Tomatensoße Flecken... Komische Sache das..

3

Hallo,

das sind Stockflecken, da hilft leider nur wegwerfen.

LG

4

Mhhh woher kommen die denn :s habe sowas vorher nie gesehen.. Habe ich es falsch gewaschen? Wenn die Flecken unbedenklich sind (?) färbe ich es einfach in eine dunklere Farbe um :) ..Kinderkleidung ist so verdammt teuer ..habe gerade zig Sommer Outfits besorgt

5

wenn das klamm irgendwo rum lag, kann ich das verstehen, aber eine neue hose 1x gewaschen?
das würde ich reklamieren!
versuche es doch mal mit einem fleckenteufel gegen schimmel weg zu bekommen

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hast du evt. Sonnenspray benutzt und die Hose hat ein paar Spritzer abbekommen? Meine Tochter hat damit letztes Jahr ein paar Shirts mit versaut #schmoll

Vorm Waschen war nix zu sehen und als es aus der Maschine kam überall graue Flecken. Dachte auch erst an Stockflecken, bis ich das mit dem Sonnenspray herausgefunden habe.
Alle Hausmittel helfen nix, die Flecken gehen nicht raus #aerger

LG Steffi

9

Nein hab kein sonnenspray genutzt :\ bei 25°c war es nicht sooooo heiß das ivh sowas kurz zum einkaufen nutzen wollte.. Sie hat nur Luft und eben den Dreck der so durch die Luft fliegt abbekommen :x ich sag ja es ist ein Fall für gallielo mistery xD

11

Hey du.

Ih kanns am Handy nicht vergrößern, sind die Flecken klebrig? Lassen sie sich wegrubbeln?

Alternativ könnten es auch fettläuse sein. Guck mal danach ;-)

12

Mh ne riecht nicht fühlt sich nach nichts an :\ fühle nur den Stoff... Knifflige Sache das

13

Nein, Schimmel ist ziemlich unwahrscheinlich. Schimmelflecken wären ja davor auch schon sichtbar sein müssen und wenn ein Teil davon betroffen ist, ist es sehr unrealistisch, wenn sie im gleichen Schrank aufbewahrt werden, dass andere Kleidungsstücke nicht auch davon befallen sind. Könnten es sonst irgendwelche Flecken sein? Durch Öl, Lebensmittel, oder ähnliches?

14

Soweit ich weiß nicht... Hab es direkt nach dem auspacken erstmal auf die komode gelegt (alle neuen Kleidungsstücke gestapelt) und am nächsten Tag spontan kurz zum einkaufen habe ich es ihr angezogen, war wärmer als gedacht draußen.. Sie hatte die wirklich nur in der karre an ca 40 Minuten....da man neue Kleidungsstücke eigentlich erstmal waschen sollte habe ich es dann auch getan ... Nun ja und diese doofen Flecken kamen dabei raus :( vielleicht ein Produktionsfehler??

15

Denke auch. Klingt eher nach einem Produktions-/Materialfehler.