lara ?

Was macht die kleine Maus?
Weiß jemand was neues?

Gruß Dany

1

wollte ich auch gerade fragen
wie gehts der maus?
kommt sie die woche wirklich nach hause??

Daniela, Jana und Lena (*17.02.2008 32+4)

2

Hallo, danke der nachfrage...

das war wohl heute gedankenübertragung. wollt euch gerade berichten und da les ich schon das gefragt wird ;-).

also lara geht es super. sie entwickelt sich ganz ganz toll. ab und zu isst sie auch immernoch mal ein paar gramm brei, wasihr aber noch nicht wirklich viel spaß gereitet. aber wir sind dran sie daran zu gewöhnen das sie nun mal anfangen muss selber was zu essen. mit ihrem gewicht ging sie die letzten tage immer so rauf und ruter. sie hatte wohl auch etwas wasser eingelagert. das lag daran da sie nun von allen zugängen befreit ist und die medikamente nun oral gegeben werden. da sind sie nicht ganz so effektiv als wie über die vene. deswegen musste das ausscheidungsmedikament was sie eh immer hat (lasix) erhöht werden und nu ist wieder alles gut. sie wiegt nun auf 79 cm stolze 10,6 kg. gestern hatte sie 11,6 kg ;-).

ja auch ansonsten gehts ihr sehr gut. ihre lunge sieht für ihre verhältnisse sehr gut aus, aber dennoch sehr schlecht. anfangs hieß es das der cpap mit dem sie nach hause kommt sie nur nachts braucht und tagsüber nur wenn sie schläft. heute hab ich jedoch erfahren das lara´s lunge wohl noch schlechter geworden ist so das sie es ohne cpap nicht schaffen wird. ihr wird die normale sauerstoffbrille nicht ausreichen und muss von daher rund um die uhr ans beatmungsgerät und das wird wohl auch erstmal noch ein paar monate so bleiben.
jetzt muss erstmal ein anderes beatmungsgerät bestellt werden was auch mobil ist. denn das was wir jetzt hätten bekommen sollen ist ohne akku, da die davon ausgegangen sind das sie das gerät nur nachts braucht.

heute soll kontakt mit unserem pflegedienst aufgenommen werden und sobald das neue gerät da ist und der pflegedienst das personal für die 14 std täglich hat, kanns nach hause gehen. wird wohl so um die nächste woche sein. aber vielleicht ja auch mit viel glück ende dieser woche, mal sehen.

auch entwicklungstechnisch macht sie sich ganz super. das sitzen klappt immer besser. wenn sie sich darauf konzentriert schafft sie es schon mal 2 minuten alleine zu sitzen, dann kippt sie um. aber immerhin. dauert nicht mehr lange bis sie ganz alleine sitzen kann.

ja, ansonsten gibt es nichts neues. bis auf das sie einen neuen lover hat #hicks. sie hat von einer schwester eine autogrammkarte von marc terenzi (#augen) bekommen und damit kuschelt sie immer. wenn ich ihr die karte geben schaut sie den an und verteilt küssi. zu süß.

lg chris

3

Hy

Mensch das sind ja schön nachrichten,ich hoffe ihr seid bald wieder zu Hause.

LG niki

5

Hallo Chris

na das sind ja mal schöne Nachrichten

Siehst du, erst konntest du dir gar nicht vorstellen wie es mit dem Pflegedienst laufen soll und nun freust du dich deine kleine Zaubermaus bald mit nach hause nehmen zu können. Diu hast mal mal wieder Stärke gezeigt und schafftst das alles.

ich wünsche dir soooo sehr das irgendwann mal ein Level erreicht wo ihr den Umständen entsprechend (hört sich sehhr doof an oder) gut mit Leben könnt!!!


Alles erdenklich GUte


Nina

weitere Kommentare laden
4

hallo chris ,
sind ja super nachrichten, freuen uns total.;-)
sag gibt es nicht eine möglichkeit eine spender lunge für lara? ich habe nicht so viel ahnung . sorry das ich frage , aber sie hat es einfach verdient gesund zu werden so wie lara kämpft.#liebdrueck
glg nancy und familie

8

Hallo Chris,

das sind ja tolle Neuigkeiten.#huepf

Hurra hurra es geht aufwärts. Ich freu mich mit Euch.#liebdrueck

Einen ganz dicken Knutscher an die kleine Motte.
(Pierre Cosso ist doch viel süsser;-))

Lg knuddel-baerchen