Oh diese besch... Ärztin aus der Uniklinik!!

Hallo ihr lieben
So nach dem ich mal wieder eine zeit nicht hier war(mein Mann hat den Laptop mit genommen, ist mit dem Lkw so lange unterwegs gewesen) muss ich mal meinen Frust los werden!!

Wir waren vor 2 Wochen wieder zur Frühchenvorstellung in der Uni!
Ich hatte ja damals schon mal berichtet das die so doof war zu mir... Mittlerweile war dann soweit alles okay, aber ich hatte ja auch die Briefe nicht.
Da ich den Kinderarzt gewechselt habe, hab ich mir die nämlich mal schicken lassen. Die Ärztin erzählt mir immer wie toll sich Jo-Ann entwickelt usw.. aber im Brief schreibt sie sowas von schlecht über mich!!

Mal kurz zur vorletzten Brief(den jetzigen hab ich noch nicht) sie erzählte mir wie toll sie sich entwickelt habe und das sie genauso weit wäre von der Entwicklung wie ein normal geborenes Baby, außer die Tatsache, das sie noch nicht laufen konnte... Sie meinte dann noch das sie klein wäre(aber das ist ja auch kein wunder, schließlich bin ich und mein mann auch net groß) und ich war nur 1,03 m groß als ich eingeschult wurde...
Bei dieser Untersuchung vor knapp zwei wochen, meinte sie wieder das sie zu klein wäre, ihr Kopfumfang ist nur 44 cm...sie meinte ja ich solle eine Hormontherapie machen, was ich aber nicht will. Sonst war sie mal wieder überdurchschnittlich fit bei den Test, abgesehen das sie nicht viel Spricht,nur ein paar worte.
Dann gab sie Jo-Ann eine Puppe, die war kleiner als ne Barbie, an der sollte sie zeigen wo die Augen(die waren nur aufgemalt) und die Hände zeigen(die waren noch net mal so groß wie mein kleiner Fingernagel). Jo-Ann nahm die Puppe und schaute kurz, dann legte sie sie wieder weg, sie spielt auch daheim nicht mit Puppen. Also sagte ich der Ärztin sie solle Jo-Ann selbst fragen, damit sie es an sich selbst zeigt, was sie auch tat..
Aber alles im allen war sie zufrieden, bis auf die Tatsache das sie mit 75,5 cm Größe und 44cm Kopfumfang zu klein sei. Wiegen tut sie 8200g, wäre auch zu wenig...Aber ich sagte ihr das sie ißt wie ein scheunendrescher..
Ach ja laufen kann sie jetzt auch!!!Freu!! Als wir da waren konnte sie gerade mal 2 Tage laufen, sie meinte ja sie würde noch mit den Füßen zu viel nach außen gehn...aber im zweiten satz kam dann es gäbe ja auch normal geborene Kinder die erst mit 18 Monaten laufen könnten.

Ich hab dann nach dem Brief von der letzten Untersuchung gefragt, sie meinte sie würde mir diesen kopieren ich könnte ihn holen wenn ich oben von der Frühchenstation zurück käme...
Ich also hoch auf die Station, Jo-Ann wieder zeigen, die waren mehr als überrascht wie toll sie sich entwickelt hat und der Arzt der sie zur Welt geholt hat, meinte er finde nicht das ihr Kopf zu klein wäre, es würde alles vom gesamtbild gut passen...
Ich habe denen dann noch ein paar selbst gehäckelte Frühchen mützen gegeben, über die haben sie sich super gefreut...
Also ab nach unten den Brief holen, und nichts wie heim...
Zu Hause hab ich dann in den Brief geschaut und da stand unter Beurteilung und Empfehlungen

Besorgnis erregend ist der Verlust an Wachstumsgeschwindigkeit bei Jo-Ann. Es ist bei der nicht ganz offenen Kommunikation durch Frau B. schwierig, eine eindeutige Ursache zuzuordnen: Ein Großteil könnte jedenfalls durch die außerordentlich große motorische Aktivität von Jo-Ann zustande kommen, ihre Entwicklungsfortschritte sind ja eher für ein so extrem klein gewesenes Frühgeborenes erstaunlich gut, jedoch verbleibt der Gedanke, dass die ganze Wahrheit erst durch einen Hausbesuch bei der Familie B. klar werden könnte.

Sie sagte mir ich solle Jo-Ann mit fettigen sachen ernähren wie Nudeln mit Sahnesoße, dick Butter usw. damit sie zunimmt, und der Kopfumfang mehr wird...

Ich hab dann mit meiner Hebamme telefoniert,(familienhebamme) die ich ja damals bei mir hatte,weil ich ja mit der Geburt nicht wirklich klar kam und meine eigentliche Hebamme ja nie vorbei kam, die ist aus allen wolken gefallen und meinte sie käme mit ihrer chefin noch mal vorbei um das abzusegnen das ich wohl in der Lage bin mit meínme Kind umzugehn und ich nichts dafür kann das sie so klein sei....Bekomme dann sogar nen Stempel vom Jugendamt...

Ich hab so nen Hass auf die Frau.. Nach der Untersuchung fragte die Ärztin Jo-ann dann noch ob sie denn auch mit Mama und Papa zusammen zu hause wohnen würde(als wenn sie das beantworten könnte).
Was bitte soll das denn.???? Ich sagte natürlich wo soll sie denn sonst wohnen?? darauf bekam ich dann keine Antwort mehr..
Die frau kann mich nicht leiden, weil ich ihr damals schon meine Meinung gesagt hab, ach ja und da ist ja auch noch die Tatsache das ich 2 Hunde habe...das passt ihr auch nicht...

Ach ja nicht zu vergessen, sie hat auch beanstandet das sie so oft den Schnupfen hat und das sie schon zwei mal ne Mittelohr entzündung hatte.

Ich bin dann zum Kinderarzt, hab da ein Gutachten schreiben lassen, das super ist! schließlich kennt er sie ja seit sie zu Hause ist. und ich war bei unserm Hausarzt weil ich ja da auch zwischendurch mal war, auch dort hab ich ein positives Gutachten bekommen, damit ich beschwerde gegen die Ärztin einlegen kann und auch den Antrag stellen kann Jo-Ann nicht mehr da vorstellen zu müssen...

So sorry fürs auskotzen.. ich hoffe ich war nicht all zu verwirrend!!
Naja in diesem Sinne
LG Denise mit Jo-Ann(die oben in ihrem Bett schläft)
Ach ja sie ist jetzt 20 Monate, korrigiert 16 Monate alt.

1

#liebdrueck laß dich mal drücken.
Ich glaube kaum, daß sie dich dazu zwingen können, deine Kleine nochmals da vorzustellen. Zu der Frau würde ich persönlich niiiiiiiiiiiiie wieder gehen.
LG



2

Huhu,

ist es bei Euch Pflicht die Kinder wieder in der Klinik vorzustellen? Bei uns war das freiwillig. Wir waren zwar immer da, man hätte uns aber nicht zwingen können. Weil wenn keine Pflicht ist (was ich mir schwer vorstellen kann), dann würde ich das einfach nicht mehr hingehen wenn es Dir dort in der Sprechstunde nicht gefällt.

Lg steffi

3

Bei uns ist das Pflicht, da sie ja schon in der 24.SSw kam.. und da sie ständig nur schlechtes über mich schreibt vor allem dreht sie mir die Worte im Mund rum, muss ich den Beschwerde weg gehn... und dann den Antrag stellen sie wo anders untersuchen zu lassen..
Aber gut ist das ich sogar das Jugendamt auf meiner Seite hab!! Aber die Tussi da regt mich sowas von auf!!
Unmöglich die Frau, vor allem wiederspricht sie sich so oft selbst!! Und mich stellt sie als Rabenmutter da..
Lg Denise

4

HuHu Denis,

bin zwar keine Frühchenmama, aber lass Dir gesagt sein....vergiss es;-) Die hat halt offensichtlich gesucht und nicht wirklich was gefunden also musstest Du herhalten!

Eurer Kleinen sieht man das Extremfrühchen garnicht mehr an und ihr habt das Super gemacht, hab deine Homepage studiert#pro#pro#pro

Genieß den Frühling und dein Kind...und vergiss die Kuh...vielleicht hat sie Frust zuhause;-)

#liebdrueckMarion

5

Ich dank dir für die lieben worte!!
Den Frust hat sie dann schon seit 1,5 Jahren zu hause!!
Ja den Frühling sollte man genießen, denn es ist ja so super wetter draußen....
Lg Denise:-D

6

Hallo Denise,
Deine Jo-Ann ist echt ne süße. Unsere erste Tochter ist am 5.11.2003 in der 36+4 SSW geboren und war 47cm groß und hatte 2460g. Die Maße waren völlig in Ordnung und die Ärzte super zufrieden. Ihre Schwester folgte knapp ein Jahr später am 2.11.2004 in der 40+0 SSW mit 2980g und 49 cm. Heute sind beide fast 4,5 und 5,5 Jahre alt und haben die gleiche Größe und das gleiche Gewicht. Bei der letzte U-Untersuchung musste ich mir auch anhören, dass Leonie kleinwüchsig wäre. Sie ist jetzt 1,03m groß und wiegt gerade mal 15 Kg. Mein Mann und ich sind auch nicht groß, also wo soll es herkommen. Ich glaube die Ärzte gehen vielfach nur nach ihren Statistiken und wenn dann nichts übereinstimmt, dann geben sie "gute" Ratschläge. Ich sollte mit Leonie zur Psychologin, damit sie essen lernt. #;-) Jedes Kind ist individuell und Frühchen haben es nun mal schwerer. Leonie war sehr viel krank in den ersten drei Jahren und hat dadurch immer wieder Rückschritte beim Gewicht gemacht.
Mich würde auch mal interessieren, ob Eure Untersuchung in der Uniklinik Pflicht ist?!
Liebe Grüße
Yvonne mit Leonie und Joline

7

Oh ich find da ist Leonie doch groß wenn man bedenkt das ich 1,03 war mit 6 Jahren und so eingeschult wurde...
Das was mich ja auch so aufregt ist die Tatsache das die Frühchenkurve für Frühchen die zwischen der 32-38SSw geboren wurden und ´nicht für so extrem Frühchen wie Jo-ann...
Sie hat sogar die Gewichtsangaben bezweifelt die der Kinderarzt gemessen hat, die frau ist doch echt paranoid(schreibt man das so?)
Aber wir müssen dahin, weil sie so früh kam, vor allem weil sie sich so gut entwickelt hat und sie das gar nicht verstehn kann. sie hat ja sogar schon bezweifelt das sie in der 24.SSw gekommen sei, sie meinte damals das sie wohl in der 29 oder 30 SSw geboren wurden sei, weil sie schon so weit von der Entwicklung sei, aber ich meinte dann wie es sein könne das auf dem ersten U-Bild im Februar nur ein Punkt zu sehen war und danach nur ne kleine Bohne... Vor allem wäre ich ja dann nicht erst im Februar schwanger geworden sondern wäre ja dann schon vor weihnachten schwanger gewesen, und da war ich beim Arzt weil ich mich informiert hab wegen ner Hormonbehandlung und da wurde ich ja auch untersucht...
Ach ja das mit dem Essen meinte sie bei uns auch, aber Jo-ann hat so ihre Phasen, im Moment ißt sie mal wieder ein wenig weniger, aber weil sie zur zeit Backenzähne bekommt, und sie hatte die Magen-Darm-Grippe, aber ich glaube der Frau werd ich es nie recht machen können.
Ich wünsche dir mit deinen beidne alles gute.
Aber weiß du man sagt ja Klein aber Oho und das ist Jo-ann auf alle fälle.
LG denise

8

Hallo Denise,
das ist ja der Witz. Leonie hat für mich eine normale Größe, nur leider wird sie immer mit ihrer Schwester verglichen. Lt. Tabelle im U-Heft liegt sie genau im Schnitt. #;-)
Ich habe die Fotos von Jo-Ann gesehen und ich ziehe den Hut vor der Kleinen und auch vor Euch. Sie hat sich doch super entwickelt und letztendlich muss man doch vom Anfangsgewicht ausgehen. Ihr könnt stolz sein und lasst die Frau doch reden. Ich finde manche Ärzte haben einfach ihren Beruf verfehlt. Da passt super gut das Lied der Ärzte, lasse reden #schein
Alles Liebe für Euch und Eure Maus ist wirklich süß!!
Yvonne

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Habe mir gerade deine HP angeschaut!

Super suess!

LG
Heike

17

Oh danke schön!!

11

du mußt dort ja nicht wieder hingehen,würde ich persönlich auch auf garkeinem Fal tun;-)


Ich finde Größe paßt zu Gewicht und KU,insgesamt natürlich nicht berauschend riesig,aber wenn du und dein Mann auch klein sind,wißt ihr ja woher es kommt:-D


Ich finde es klasse,wie sie sich macht,einfach nur weiter so,kleine Maus

18

Tja was die Größe und das Gewicht angeht bin ich ja auch der Meinung, aber sie halt nicht.

Und zu den Untersuchungen. Bei uns hier sind ja auch die U´s Pflicht!! Wenn wir hier den zeitraum verpassen werden wir angeschrieben, wenn man darauf nicht reagiert, kommt das Gesundheits oder das Jugendamt und macht Kontrolle...

20

Bei uns auch:-pich gehe immer hin,deswegen ist es mir egal;-)


Aber du kannst dir doch aussuchen,zu WEM du gehst oder nicht?#kratz

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Mensch das finde ich ja heftig. Ich habe auch ein Früchen von Juni 2006 und war mit ihr 3 mal in der Uni Mü....! Dort war ich super unzufrieden. Sind nun hier bei uns in der Kinderklinik in Behandlung und waren auch wegen Gerinnungsdiagnostik in Duisburg. Das war unsere beste Entscheidung. Ich denke nicht das ihr dableiben müsst. Immerhin kannst du dir die Klinik aussuchen. Wenn du willst, such dir ne andere.

LG Verena

19

Das machen wir ja jetzt, allerdings müssen wir den Weg gehn, denn durch die Tatsache das ich Gegengutachten vorlege und Beschwerde einlege, muss sie alle schlechten Berichte über uns löschen, damit kein anderer Arzt in irgendeiner Weise Vorurteile hat.. dann den Antrag stellen das wir wo anders hin gehn und das dauert dann bis der durch ist, bei uns ist hier irgendwie alles anders! weiß ja auch net!! Aber ich bin net die Einzigste die Probleme mit der Ärztin hat, kenne Eltern von Zwillingen die in der 28. SSw kamen, die hatten auch Probleme mit ihr, daher weiß ich wie ich gegen sie vor gehen muss.

14

#liebdrueck REG DICH NICHT AUF !!!! Meine Tochter und ich haben uns mittlerweile nach Leonies verhunztem Test auch wieder abgeregt - und die hat noch den NOROVIRUS davon mitgebracht und die ganze Familie flachgelegt und ist ja selber stationär gelandet...
Ob eine Beschwerde gg die Ärztin was bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde so verfahren: bei der nächsten Aufforderung zur Vorstellung würde ich eine aktuelle Stellungnahme des behandelnden Kinderarztes vorlegen, dass aufgrund fehlenden Vertrauens und aufgrund gravierender Diskrepanzen in der Diagnostikstellung der div. Ärzte die Eltern eine weitere Vorstellung nicht wünschen und der Kinderarzt diese auch als für nicht nötig oder relevant ansieht.....
Bei der Frage an das Kind, ob es bei Mama und Papa wohnt, wär ich ihr wohl schon an den Hals gesprungen -
Und der Satz ist eine tolle Unterstellung: jedoch verbleibt der Gedanke, dass die ganze Wahrheit erst durch einen Hausbesuch bei der Familie B. klar werden könnte......
Hilfe, was unterstellt die Dir ??? Dumme ***
Oje, unsere Leonie wäre bei ihr wohl schon lebensgefährdet oder sowas, Leonie ist 2 1/4 Jahre alt (wir korrigieren nicht mehr....) und ist 78 cm groß und wiegt nach ihrer schweren Krankheit nun wieder 8 kg (vorher 10). Kopf weiß ich gerade nicht....Merkst Du was ? Da ist Deine doch noch gut dabei ! Und Leonies Kinderärztin hat zwar schon mal angeregt, dass man ihr Wachstum kontrollieren sollte, aber ihre Eltern würden ihr niemals Hormone geben lassen und so früh schon garnicht. Also wird auch das noch gelassen abgewartet.
Wir können nicht mehr als die Mäuse füttern - strecken geht nicht #schock Und Leonie hatte schon mehrfach Bronchitis (den ganzen Winter !) und mehrfach MOE - leider, aber was will man machen als zum Dok rennen ?
Übrigens - meine Nichte hat einen Frühchenjungen, der wird dieses Jahr 9 - war immer der kleinste in der Klasse und mickerig ohne Ende - vor wenigen Wochen machte der einen Schub, dass schlagartig alle Hosen zu kurz wurden - nun passt seine Normalgröße schon fast :-)
Also nicht aufregen, Jo-Ann knuddeln und eine Tasse Kaffee trinken :-D
LG Moni