wann sind eure babys geboren?

hallo liebe mamis,

meine frage steht ja schon oben!
ich bin in der 19. ssw und es sieht alles danach aus das mein kleiner in 10 wochen auf die welt kommen soll! wenn nicht sogar früher! ich habe ständig blutungen und hämathome in der gebärmutter! ein stück der plazenta hat sich auch gelöst! ich muss mich jetzt absolut schonen und wenn das daheim nicht klappt muss ich den rest der schwangerschaft ins krankenhaus!

ging bei euch alles gut und sind eure babys gesund? und wie groß waren sie und wie schwer???
hab echt angst das mein zwerg zu früh kommt! #schmoll

lg franziska+beni+bastian+#schrei-boy 19ssw

1

Hi!
Erstmal :Schone dich!!!! Das ist wichtig.
Wie machst du das mit deinen beiden Kids??? Die sind ja auch noch so klein.

Mein Sohn kam 2004 in der 30+4 SSW. mit 1200g und 40cm. Die Geburt kam plötzlich und ich war nicht darauf vorbereitet...es war vorzeitige Plazentalösung (das Problem: man merkt dies nicht...#schock).
Ich hatte Glück und bekam Blutungen und bin sofort in die Klinik; mein Sohn wurde sofort per Notsectio geholt.
Er hat soweit alles gut überstanden, hat aber noch Defizite.
Liebe Grüße!

5

hallo,

mein großer wird jetzt wohl oder übel den ganzen tag in den kiga gehen und mein kleiner ab und zu, zu der uroma! und mein mann wird wohl abend noch den haushalt schmeißen müssen! :-)

lg

6

das ist gut....du mußt dich auf jeden Fall schonen.
Versuch doch sonst für den Tag eine Haushaltshilfe zu bekommen

2

Hallo!

Unser Silas kam bei 26+6 SSW nach einem vorzeitigem Blasensprung und 3 Tagen KH und Wehenhemmer zur Welt. Durfte nur liegen und musste auf die Bettpfanne #augen

Trotz Hemmer hat sich der Mumu auf 2 cm geöffnet. Aufgrund der Infektionsgefahr wurde er geholt.

Silas wog kräftige 1.120 gramm und war 35 cm gross.

Dank der Lungenaufbauspritze brauchte er nur 3 Tage den CPAP (Atemunterstützung) und wurde nicht intubiert.

Wir hatte Gott sei Dank gar keine Probleme. Nach 8 Wochen durfte er mit 2190 gramm nach Hause!

Liegen und schonen ist jetzt das wichtigste für euch! Jeder Tag im Bauch ist wichtig für Dein Baby!!!

LG und viel #klee Chantal

11

Ja, das Liegen und die Bettpfanne, das Spiel machte ich von der 29. SSW-36. SSW mit...

3

Meine Julia kam bei 35+3 SSW.

41cm lang und 2110g schwer

Heute ist sie ca. 10,5 Wochen alt und ca. 52cm lang und 4100g schwer.

Wächst und gedeiht. Die KÄ war bis jetzt immer sehr zu frieden.



LG Mel

4

Hallo meine zwillinge kamen bei 29+0 zur welt
Alles weitere kannst du auf unserer hp lesen
Http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Alles gute für dich

Lg yvonne

7

Hallole,

meine Große Maus kam in der 32SSW zur Welt,
sie wog 1920g und war 42cm klein.
Wir hatten 1Jahr KG und dadurch wurde sie gefordert.
Heute ist sie 2j11mon und ihr geht es super.

Meine Kleine kam nach langen liegen und KH-Auftenhalten doch erst in der 37SSW,sie wog 2480g und war 46cm groß.
Bei ihr gab es keinerlei Probleme.

Schon dich und liege so viel du kannst.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2j11m+Alessia Sophie 19,5mon

8

Hallo,

meine Tochter kam am 13.12. in der 29+6 SSW mit 39,5 cm und 1340 g zur Welt. Vorher bin ich 5 Wochen lang mit Wehenhemmern gelegen. 3 Wochen davon im KKH.

Heute ist sie schon 54 cm lang und wiegt 3900 g. Im Moment sieht es so aus als ob es ihr vollkommen gut geht.

Ich kann dir auch nur empfehlen: Schone dich. Lieg soviel du kannst. Auch wenn ich in den 5 Wochen dachte verrückt zu werden sehe ich jetzt jeden Tag wofür es sich gelohnt hat. Zur Not geh wirklich ins Krankenhaus. Mit deinen Kids wird das mit dem schonen wohl nicht klappen. Und 19. SSW ist halt wirklich bissel arg früh. 6 Wochen solltest du miniminiminimum noch durchhalten, 10 Wochen wären besser!!!

#liebdrueck
Viel Geduld und halt durch!
Alex

9

Hallo Franziska,

meine kleine Maus kam bei 28+3 nach 3 Wochen strengster Bettruhe im KH zur Welt (hatte einen Blasensprung). Sie war 1170g schwer, 39 cm lang und hatte einen KU von 26,5 cm. Jetzt ist sie 6 Monate alt, 55 cm lang 4000g schwer (ist ein bisschen zu leicht, hatte zwei heftige Infekte zu überstehen) und hat einen KU von 39 cm.
Bisher gab es keine grooooßem Auffälligkeiten (ausser halt ihr Gewicht und ihre Motorik).

Wenn Du ins Krankenhaus musst, dann steht Dir eine Haushaltshilfe zu. Als ich im KH war kam direkt eine Dame vom Sozialdienst und hat mich beraten. Ich hab nämlich noch einen grossen Sohn und da ging es eben hauptsächlich um dessen Betreuung.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Dein kleiner Mann den All-inclusive-Aufenthalt noch lange geniesst ;-)

LG
Hexe112

10

Hi Franzi,

zu der plazentlösung äußere ich mich nicht...zu den Hämatomen kann ich dir aber viel sagen.... wei viel hast du, welche maßen und wo ? was machst du dagegen ?
blutungen helle, dunkle...wann das letzte mal helle, wei viel...wann dass lettze mal dunkle...?

Seit mehr als zwei Jahren beobachte ich das SS-forum etc. und in der gesamten Zeit gaben es exakt zwei Frauen, die ihr Kind aus dem Grund verloren haben...und es war schon früher wie bei dir...

(Och hoffer ich habe dir noch nicht geschrieben)

hämatome sind Problem der ersten Hälfte der Schwangerschaft...Wenn du diszipliniert bist und dich ordentlich schonst (gehen die Dinge weg), nur muss man konsequent liegen, sich nicht bücken ,nichts heben (ist schon schwer bei zwei Kindern :-( )
auch autofahrten können schon blutungen auslösen....

wenn du dih vernünftig verhältest, dann sollte es jetzt nach und nach aufhören.... und aus dem Grund ein Frühchen...glaueb ich kaum...

MD

Mein Kind ist zwar ein Frühchen (35ssw), geholt wurde es aber aus einem völlig anderen Grund...

Sonst ununterbrochen geblutet von 6 bis 20 SSW, das hämatom war alelrdings noch in der 22 SSw zu sehen... mehrere KH-aufenhtalte...mehrere risiege Hämatome...das größte hatte über 11cm... und es waren mehrere auf einmal...
Unedliche Schmerzen....

Das ganze hatte aber ein Ende, wie die Ärzte im KH prognostiziert haben...allerdings war es so, dass ich die gesamte zeit gelegen habe...nicht einmal Esenn habe ich mir alleine gemacht und weil das Liegen auf einer Seite mit dem Häamtom so weh tat...lag ich nur links (glaube ich)...

Das Ergebnis ist eine seit mehreren Monaten da...und so wird es bei dir sein...

Wenn du beruhigt sein willst und es dir um das Frühchenproblem geht...kansnt du auf der Internetseite des universitätsklinikum Charite in Berlin......Abteilung Neonatologie...sie haben da schöne Tabellen, welche Früchen überlebt habven, was gab es für probleme...etc.. das half mir ungemein...

ich wünsche dir alles gute...insbesondere Ruhe...dass die Dinge verschwinden...

MD


12

Hallo Franziska,

ich hatte die gleichen Probleme. Hinzu kamen bei mir ab der 19.SSW auch noch Wehen..

Mein Sohn wurde bei 26+0 geholt aufgrund einer Plazentalösung und der Plazentainsuffiziens... Er wog nur 520g und war 27cm groß. Ihm geht es heute ganz gut. Leider konnten bei mir die Ursachen für die ständigen Blutungen nie gefunden werden und ich wurde immer wieder nach ein paar Tagen nach Hause geschickt... Letztendlich wurde bei der Geburt aber festgestellt, dass meine gesamte Plazenta mit alten und neuen Blutergüssen durchlöchert war (der Größte über 12cm). Die ständigen Blutungen führten auch dazu, dass Lukas unterversorgt war...

Ich weiß, du hast 2 kleine Kinder, aber ich würde dir raten, ins KH zu gehen, damit du es noch so weit wie möglich schaffst...

Ich wünsche dir alles Gute! Wenn du noch Fragen hast...

LG Kristin