Frühchen pre Nahrung und Menge

Hallo

Vielleicht stelle ich mich etwas doof an, aber geht ihr bei pre Nahrung von dem Korrigierten oder unkorrigierten Alter aus?
Und welche Nahrung verwendet ihr, ich bin etwas überfordert mit dem Angebot ?

Grüße

1

Hallo
Ich gebe meinen Zwillingen die Pre von Bebivita. Die beiden kamen 2 Monate zu früh und sind jetzt 10 Monate. Ich hab die Flaschen mit unkorrigiertem Alter angemischt. Wenn die Menge wurde meistens geschafft ab und zu nicht. Wenn die Flasche eine Zeitlang immer leer getrunken wurde hab ich dann mal die nächste grössere Menge gegeben.

2

Ich habe die Pre von beba benutzt (in der Metalldose). Musste ganz am Anfang auch noch eine spezielle Nahrung aus der Apotheke kaufen und ein Pulver reinmischen. War alles von beba. Das haben die Kinder schon im Krankenhaus bekommen (und auch abgepumpte Mumi). Ich habe erstmal mit der Menge weitergemacht, die dort schon gegeben wurde (weitaus weniger als für das unkorrigierte Alter auf der Packung stand). Und mich dann nach und nach gesteigert. Heute sind sie drei und absolut fit und gesund.

Liebe Grüße

3

Das Verhältnis von Wasser zu Pulver ist ja immer das gleiche, daran sollte man auch keinesfalls etwas ändern.

4

Meinst du die Trinkmenge nach Alter auf der Packung? Das ist der größte Schwachsinn!!!
Man soll Kinder ad lib füttern und nicht nach Tabellen. Also fütter deinem Kind die Menge die es verlangt. Sollte es schlecht zunehmen sprich mit dem KiA oder der Hebamme.
LG,
Hermiene

5

Hallo!

Welche Nahrung bekommt dein Kind denn derzeit (oder bekam es im KH)? Bekommt sie ihm? Man soll bei den Kleinen die Nahrung nicht unbedacht wechseln. Bitte besprich das mit eurer Nachsorge-Hebi oder dem Kinderarzt.

Meine Nr. 1 hatte im KH Hipp, dabei sind wir geblieben. Ist allerdings auch kein Frühchen und wurde nach 2 Wochen bis ins Beikostalter voll gestillt.

Gut, dass du dir Gedanken machst.

Bebivita ist wohl kostengünstig, Aptamil schweineteuer und löst sich schlecht, ich war mit Hipp zufrieden, jetzt kaufe ich für Nr. 2 dm Bio. ... Die ist aber auch schon 4 Jahre :-) Mag aber keine Kuhmilch und hatte Calcium-Mangel.

Gruß
Fox