Wann mit Stimu bei IUI anfangen?

Hallo zusammen #winke

ich beginne demnächst mit meiner ersten IUI und wollte mal nachfragen, ab wann man stimulieren muss. Meine Ärztin hat es mir gestern im Gespräch zwar erklärt, aber das war alles so viel, dass ich es wieder vergessen habe. Das Problem ist nämlich, dass ich die Visanne im Langzyklus nehme und es sein kann, dass keine Blutung eintritt. Nun meinte meine Ärztin, dass ich die Spritzen dann einfach nehmen soll. Aber ich habe vergessen, wie viele Tage nach der letzten Pillen-Einnahme es sein sollen. :-( Und wenn eine Blutung eintreten sollte, muss ich am 3. Tag anfangen oder? Also z. B. Donnerstag fängt die Blutung an und Samstag fange ich an zu spritzen. Richtig?

Vielen lieben Dank schon mal!

nele-luca #herzlich

1

Hallo
ja am 3. tag kannste du dann anfangen zu spritzen

ich hab gerade die IUI hinter mir und habe diesen zyklus sogar erst am 7 ZT begonnen mit stimmulieren. und es funktionierte auch.

alles liebe und viel glück

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Und warum erst am 7. Tag? Hattest du eine Blutung bekommen oder auch nicht?

3

geh auf nummer sicher und ruf bei der ärztin an. wirklcih beurteilen kann das doch hier niemand!!!

weiteren Kommentar laden
5

ich habe bis jetzt 2 zyklen mit puregon stimuliert und immer an zt5 angefangen und musste bis zt4 zur us kontrolle...

dir viel #klee

6

Hallo,

bisher hab ich mit der Stimu immer an ZT 3 angefangen (à 50 Einheiten Puregon) und hatte dann zwischen ZT 15 und 18 den ES. In der neuen KiWu wird aber erst an ZT 7 angefangen, das solle schneller gehen und weniger Hormone brauchen. Hab ich nicht geglaubt. :-p
Aber was ist passiert? ZT 7 angefangen (wieder à 50 Einheiten) und an ZT 11 zum US. Folli bei 19 mm, GSH bei 11 mm und am gleichen Tag noch mit Ovitrelle ausgelöst. IUI und ES hatte ich dann schon an ZT 12. #schock

Es geht also wirklich! ;-)#pro

#blume LG nigna