Stimu mit Menopur! Muss die Nadel GANZ rein?

Hallo, liebe Mitleiderinnen!

Fange heute mit der Stimu für meine 1. ICSI an! Ihr habt mir gestern schon so lieb geholfen!!!
Leider is da beim Menopur nicht so ein schöner Pen dabei! Muss die Nadel der Spritze ganz in den Bauch (??????!!!!!!) oder nur unter die Haut! Bin grad ganz schön schockiert, dass die doch ganz schön lang ist!!!

ZITTER Tanja #zitter

1

also ich habe immer eine lange (gelb) zum aufziehen und eine kürzere zum spritzen - die ist braun. die dann ganz rein. zumindest ist es komplizierter wenn man sie nicht ganz rein packt.

lg

3

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! Stolz bin!!!!! Das is ja easy!!!! #huepf

4

#pro#freu

2

Hi Tanja,

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Es gibt immer eine dicke, lange Nadel zum anmischen und eine kürzere und dünnere zum stechen. Die muß dann ganz rein - aber die tut kaum weh. Also keine Angst!!!
Das schlimmste daran ist das überwinden!
Ich krieg das immernoch nicht hin, deswegen muß das Spritzen immer mein Mann für mich übernehmen.

VG
urmeline

5

Wichtig ist bei subcutanen Spritzen, dass sie ins Unterhautfettgewebe gespritzt werden. Also nicht direkt in die obere Hautschicht und nicht in den Muskel. Sprich: in den Speck. Wie tief du die Nadel reinstichst kommt auch bisschen auf die Speckdicke an. Viel Speck: kein Problem, ganz rein damit (dann tut man sich wirklich auch leichter mit dem Abdrücken und so), wenig Speck: nur so tief, dass du durch die obere Hautschicht durch bist (und es wieder weich wird).
Viel Glück! ;)