2. IUI - zwar positiv, aber hcg wieder nur bei 34

Hallo zusammen,

ich krieg gerade die Krise...
Heute war der BT meiner 2. IUI und genau wie bei der ersten IUI ist zwar ein hcg-Wert nachweisbar, aber genau wie beim ersten Mal liegt er wieder bei genau 34....

Zufall?
Oder sind die Medis schuld?
In beiden Versuchen habe ich einen Tag vor der IUI 1 Ampulle Gonal F und 1 Ampulle Brevactid 5000 gespritzt, dann am nächsten IUI durchführen lassen und dann am 3. und 6. Tag danach nochmals Brevactid 5000 nachgespritzt...
Der einzige Unterschied in diesem Versuch ist, dass ich ab IUI 400mg Progestan nehmen muss und auch diesmal kaum Nebenwirkungen habe.

Morgen muss ich nochmals zum BT, dann wird der hcg wahrscheinlich wieder gefallen sein...
Diesmal werde ich den Arzt fragen, ob wir vorab mit Gonal F stimulieren können, damit es zumindest mal 2 Follikel gibt und sich die Chance evt. erhöht.

Oh mann, also wirds wohl auf einen weiteren Versuch hinauslaufen...

LG
DieMausimwww

1

Hallo,

fühl Dich erstmal gedrückt!

Ich hatte das gleiche Spiel im November. Das Hcg lag am Bt bei 23.

Das schimpft sich dann biochemische Schwangerschaft. Es hat sich befruchtet, aber nicht eingenistet.
Wenn wir nicht diese Bts hätten, würde die Periode einfach ein paar Tage später bekommen und wir hätten es garnicht gewusst.

Ich glaube nicht, dass es mit den Medikamenten zutun hat.
Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Versuch!

Vg

2

Warst Du beim BT IUI+14?

Ich hatte bei IUI+14 auch nur einen HCG Wert von 35. Und es ist alles gut gegangen.

3

Guten Morgen,

danke für eure aufbauenden Worte...letzten Monat wars ja schonmal so, da ist der hcg Wert dann gefallen.
Da wurde mir auch gesagt, dass es bei manchen Frauen steigt, das aber selten wäre.
Mache mir gerade wieder Hoffnungrn, obwohl ich weiß, dass das nix wird...

Hab ja auch wieder seit ner Woche leichte Uschmerzen.
Mal abwarten, was das beue Blutergebnis heute mittag ergibt...

LG
DieMausimwww

4

PS:

Ja, IUI plus 14 war gestern.
Ich hatte heute morgen auch mal mit nem handelsüblichen Frühtest mit 10 IE getestet, war aber neg.

Hatte gerade die Arzthelferin gefragt, ob man beim nächsten IUI-Versuch zur Stimulation Gonal F am Anfang des neuen Zyklus geben könnte - da meine Werte aber i.O. sind und sich bisher immer ein Leitfollikel gebildet hat, würde der Doc das nicht machen, da bei mehreren Follikeln die Gefahr einer ELSS zu groß wäre...

Jetzt muss ich aber erstmal den BT heute mittag abwarten...

weitere Kommentare laden
9

Es kommt aber nicht unbedingt auf den Anfangswert an sondern wie er sich entwickelt.
Es kann doch trotzdem gut gehen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht.

LG

10

Trotz leichten Unterleibsschmerzen?

Naja, ist ja nicht mehr lange bis zum Mittag, dann habe ich den nächsten hcg-Wert...

Melde mich dann nochmal....

Bis dahin

LG

DieMausimwww

11

Oh ja sag mal Bescheid wie der HCG Wert ist.

Unterleibsschmerzen sind ja auch normal. Ich habe jetzt in der 6.SSW auch noch mensartiges ziehen.
Das haben einige noch lange.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

14

Hallo zusammen,

also, das Ergebnis des zweiten BT ist da:
hcg ist von 34 auf 29 gefallen = negativ.

Falls bis nächste Woche Donnerstag keine Blutung einsetzt, wird nochmals ein BT gemacht, denn laut Aussage des Arztes kann der Wert auch nochmals steigen?!?
Ist das wirklich so?

Jedenfalls rechne ich nun mit meiner Abbruchblutung in den nächsten 2-4 Tagen, wie beim letzten Mal und dann wird der 3. IUI-Versuch gestartet.

LG und ein schönes Wochenende wünscht euch

DieMausimwww

15

Ohh nein das tut mir soo leid! #schmoll

KOpf hoch wir schaffen auch noch einen weiteren Versuch #herzlich
Alle guten Dinge sind drei :-)!!

LG, sj