Job aufgeben für den Kiwu?

Hat jemand von euch für die kiwu-behandlung den Job aufgegeben?
Alle Termine unterbringen usw. gestaltet sich ja nicht immer einfach.
Würde mich sehr interessieren.
Mein Mann ist der Meinung das mein joboch zu sehr stresst und das ich kündigen kann wenn ich will und uns auf das Projekt kiwu konzentrieren soll...

1

Huhu hab das vorhin auch vorgeschlagen ich bin im Einzelhandel da kann man nicht wie viele im Büro einfach mal später kommen oder so sondern ist an seine Schichten gebunden und tauschen ist auch nicht immer so einfach wenn keiner tauschen will....aber wir zB sind selbstzahler wenn dann mein Gehalt wegfällt wäre das unmöglich:-(

3

Ja so ist es bei mir auch...

Naja wir müssen 50% zahlen.
Machbar wäre es finanziell so gerade aber ich weiß nicht wie ich mich damit fühlen würde.
Meinen Job "los sein" wäre fein aber kein eigenes Geld?

Wie machst du das mit den ganzen Terminen?

6

Bin zum "Glück" filialleitung und kann selbst manchmal noch was drehen aber es müssen gewisse Ruhezeiten ja auch eingehalten werden deswegen ist es nicht immer möglich zu tauschen.dienstpläne schreibe ich selber müssen aber 6 Wochen im Voraus gemacht werden also kann ich immer nur spekulieren wann vielleicht mal wieder ein US Termin sein könnte...meine erste IVF scheint so als wäre sie jetzt negativ und wir müssen die zweite planen dh ich bin wieder krank usw muss mich dann halt auch um Ersatz kümmern und finde es nicht so gut wenn die filialleitung selbe ständig tauscht und ausfällt

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich bin lehrerin und finde auch, dass es schwierig ist termine gut unterzubringen, aber ich würde never ever meinen job dafür aufgeben. Man weiß ja nicht, ob es überhaupt klappt und ich brauche für mich selbst meinen beruf, um mich ausgefüllt zu fühlen. Ansonsten würde ich auch zu hause sitzen und an nichts anderes als kinderkriegen denken. Außerdem kann es ja auch sein, dass höhere kosten auf einen zukommen. Ich würde es grundsätzlich also nicht empfehlen aber letztlich musst du selbst wissen, wie wichtig dir dein job ( und deine rente) ist.
Liebe grüße

5

Die Rente ist ein gutes Argument.
Wohl ist mir bei dem Gedanken nicht nur zuhause zu sein.

4

Hallo ??
Niemals würde ich meinen Job für den KiWu aufgeben, sonst nacht man sich ja nur noch über den KiWu Gedanken machen, so hat man dann doch auch oft andere Sachen im Kopf, finde ich!
Von den Terminen her finde ich es auch sehr oft ganz stressig und anstrengend alles unter einen Hut zu kriegen, was wahrscheinlich auch nicht so gut ist!

Ich habe einen ziemlich anstrengenden Beruf wo ich echt oft hart ran muss (handwerklich). Da hab ich in der Zeitung letzt gelesen, dass Frauen mit schweren Berufen oft schwieriger schwanger werden,
Meint ihr da ist was dran?
Lg

14

Naja, es gibt ja ne wissenschaftliche Studie dazu. Nachtarbeit und schwere körperliche Arbeit sorgen dafür, dass übergewichtige Frauen über 35(??) schlechter auf die Stimu ansprechen.

7

Hallo,

ich habe das getan, weil ich irgendwann einfach am Ende meiner Kräfte war. Anstrengender Job plus KiWu- Behandlung mit reichlich Komplikationen...ich bin einfach irgendwann völlig aufgelöst zusammengebrochen, an einem Abend zu Hause, es ging nichts mehr und ich war einfach unendlich erschöpft, fix und fertig vom Fassade hochhalten "lächeln und winken"...

Mir hat die Auszeit gut getan, genauso gut hat es mir aber auch getan einen neuen Job zu suchen, der weniger anstrengend ist und trotzdem ist es schwierig die Termine in der KiWu da irgendwo unterzubringen. Ich würde es wieder genauso machen....schwanger hat es ich allerdings nicht gemacht ;-)

LG

28

Hallo kerzchen,

ja so in der Art das schwebt mir auch vor.
Was mit weniger Stunden suchen und trotzdem noch eine Aufgabe haben.

Eine Auszeit wäre vllt auch toll.
Ein Job mit weniger Verantwortung und aber auch mehr Zeit und weniger schlechtem Gewissen.

8

Aufgeben würde ich den Job auch nicht. Wird auch ganz schön öde auf Dauer, wenn du nicht grad noch nen Bauernhof zu versorgen hast...

Wie wäre es mit reduzieren? So hast du mehr Zeit und vielleicht auch weniger Stress.

Ich hatte das gemacht als wir unseren Hund bekommen haben. Wir haben ausgerechnet was uns ne Putzfrau kosten würde und um den Anteil habe ich dann reduziert. Ich fand das für die Termine in der KIWU auch mega praktisch.

VG

9

Job kündigen wegen Kiwu-Behandlung #schock auf gar keinen Fall!
So viele Termine sind das ja auch wieder nicht. Bei mir waren es maximal 2 US-Termine und dann die PU und an dem Tag wirst du sowieso krank geschrieben und eventuell noch ein paar Tage zusätzlich. Du musst auch bedenken, dass es bei den meisten nicht beim ersten Versuch klappt und es gibt auch genug, die sogar Jahre brauchen bis sie endlich schwanger sind! Und wenn es dann gekappt hat, dann stellt dich sowieso niemand mehr ein. Überleg mal was dir da alles an Geld entgeht und auch wenn dein Mann genug verdienen sollte, würde ich da schon über den Tellerrand hinausschauen und auch für die Zukunft denken.
Also, von mir ein klaren "Nein"!

29

Hallo Songirl,

danke für deine Meinung.
Bei mir waren es leider ein paar mehr Termine und der Weg ist leider so weit das es oft einen halben Tag und wenn der Termin blöd liegt einen ganzen Arbeitstag einnimmt.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht.

LG

10

Also ich hab auch einen stressigen Job mit schichtdienst inklusive Nacht und Wochenenden. Also kriege ich die Termine vorher alle gut geregelt, kann auch gut mal früher oder später kommen und nach Punktion lass ich mich knallhart für zweieinhalb Wochen krank schreiben. So entgehe ich den Diensten, allerdings habe ich auch wesentlich mehr Zeit mich mit diesen Gedanken in der Wartezeit auseinanderzusetzen:(

30

Das ich jemals meine Schichtarbeit vermissen würde hätte ich nie gedacht ;-)
Ich hab feste Arbeitszeiten und es lässt sich nur sehr schwer was dran ändern.

Lässt du dir von der Kiwu eine AU geben oder gehst du zu deinem Hausarzt?

Mein Chef ist ein ziemlich neugieriger Mensch und hat schon einen meiner Fachärzte der mich mal (wegen was anderem) kranke geschrieben hat gegoogelt.

Und wenn dann dort KIWU erscheint beim googlen kann ich mir das kündigen sowieso schenken :-p

33

Lasse mir die vom Hausarzt geben und meine Kolleginnen denken alle ich bin sterbenskrank, weil immer auf einen Schlag zwei Wochen ja doch bissl komisch ist:) die sind auch alle total neugierig, aber ich mag mir einen kleinen Spaß draus und erzähle nix:)

weitere Kommentare laden
11

Hey! Bei mir hätte sich die Frage erübrigt da ich eine Kündigung letzten Freitag erhalten habe (hatte letzte Woche Mittwoch Punktion, und letzte Woche Freitag Transfer). Da ich mich ja von Punktion bis Transfer krankgemeldet habe hat mir der Arbeitgeber am Donnerstag die Kündigung geschrieben und Freitag kam die per anschreiben an. Kam grad vom Transfer wieder und dann kam der Postbote auf mich zu. Mir tut es weh denn es kommt mir so vor als müsste man sich manchmal entscheiden zwischen Beruf und kinderwunsch. Und wir auf der Arbeit ein gutes Verhältnis hatten. Aber naja..
Wollte dir mal meine geschickte erzählen.
Liebe grüße

13

Hey,

Das tut mir sehr leid!

Aber mal eine Frage, ist das rechtskräftig?ich dachte immer, dass man jemand der krankgeschrieben ist nicht kündigen darf?

15

Natürlich kann man jemanden mit Krankschreibung kündigen.

Dies nennt man dann eine personenbedingte Kündigung.

Wenn es einen Betriebsrat gibt, würde ich da mal nachfragen, ob die der Kündigung zugestimmt haben und mir ggf. rechtlichen Beistand holen.

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

Und was macht man wenn es dann nicht klappt? Ne ne ich liebe meinen Job. Und wenn ich nur noch daheim bin werde ich ja ganz meschugge...

Lg

Die#bla
(Altenpflegerin und Praxisanleitung)