Kiwu. Klinik Offenbach, Repromedicum oder Uniklinik FFM?

Hallo ihr Lieben,

wer gestern Abend meinen Post gelesen hat, weiß dass ich nun nach ca. 13 Jahren wieder in eine KiWu Klinik gehe. Bisher leider Kinderlos😞

Da wir seit letztem Jahr in Offenbach leben, kommen die Kinderwunschkliniken hier in der Umgebung in Frage (auch wenn ich gerne ins Ausland gehen würde).

Wie sind eure Erfahrung mit den Kliniken/ Ärzten? Wie hoch waren die Kosten? Wir sind leider Selbstzahler und ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen. Bei Repromedicum habe ich angerufen, für einen Ersttermin. Diese sagten mir dass wir mit ungefähr 8000€ pro Versuch(!) rechnen müssen😰😲 ich habe eher mit 5000 gerechnet, was ja auch schon eine Menge Geld ist😪. Wir müssen eine TESE und Icsi machen, daher ist es etwas teurer. Aber ich finde es sehr teuer und weiß nicht, wie ich/wir mehr als 1 Versuch (den es ja meistens braucht) bezahlen sollen😔

Zudem braucht Spaten seine Zeit und die ist mit meinen fast 38 Jahren und 51 Jahren (Partner) nicht wirklich gegeben.🥺

Ich freue mich über Antworten.

LG

Herzenswunsch

1

Hallo Herzenswunsch, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben auch geschaut wo es nicht sooooviel kostet,obwohl wir noch bezuschusst werden, aber trotzdem.

Ich rate dir von Offenbach ab.

Bin nach zwei Kliniken dann in einer Uniklinik gelandet... da hat man alles vor Ort (Fahrerei weit, aber ok) und bin sehr zufrieden.

Sind auch nicht mehr die Jüngsten und seid über 7 Jahren dabei.

Ich würde in die Uni gehen, die sind nicht so teuer.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Hallo Star2020,

danke für deine Antwort ☺️ Würdest du mir genauer erläutern warum du davon abrätst? Seid ihr jetzt in der Uniklinik FFM? Wie ist dein aktueller Stand?

LG😊

5

Ich warbin Offenbach, Gott sei Dank nur kurze Zeit.... habe da zuviel schlechtes erlebt. Bin durch meine Freundin dahin gekommen, sie war wohl zufrieden, war auch beim Chefarzt. Alle anderen kannst du knicken 🙈.
Ja noch andere Sachen.... Massenabfertigung. Bei der IUI haben wir gewartet und gewartet... irhendwann fragte ich, ob mein Mann der nicht endlich das Sperma abgeben muss. Die hatten uns vergessen. Sowas geht gar nicht.
Nach Monaten riefen sie an und fragten ob ich schwanger sei 🙈.

Nein, bin in einer anderen Uni, aber total zufrieden, der Chefarzt kennt mich und unser/mein Problem.

Stand ist, habe jetzt in der Uniklinik fünf Transfere hinter mir und wurde nur einmal kurz mit einer Einnistung schwanger. Hatte letzte Woche meine Gebärmutterspiegelung und das ist jetzt meine letzte Chance. Muss jetzt heilen 6 Wochen, hab Mitte Nov nochmal ein US und hoffe dass ich dann unser letztes Einsbärchen abholen darf.

LG
Star2020

3

Das Klinikum in Offenbach kann ich auch nicht empfehlen eine Freundin war da und hat es nie geschafft dort eine Schwangerschaft zu erreichen ich habe ihr ist zwar etwas weit weg aber ich hab ihr zu der Kinderwunsch Klinik in Darmstadt empfohlen da war ich auch 2 icsi und jede zum 1 Mal geklappt bin zum 2 Mal schwanger und es hat immer sofort geklappt und sie hat da Untersuchungen bekommen und alles und da wurde der Fehler bei ihr gefunden eine Schilddrüse Unterfunktion glaube ich sie wurde eingestellt und Zack siehe da es hat bei ihr auch geklappt gehabt

4

Fühl dich gedrückt erstmal!

Ich möchte dir wärmstens Frau Dr. Bachmann an der Uni Frankfurt empfehlen. Nach 6 erfolglosen Jahren in einer Privatklinik sind wir dorthin gewechselt. Erste ICSI dort war direkt eine biochemische Schwangerschaft (hatte ich vorher noch nie). Die zweite Kryo aus diesem Versuch liegt grade in meinem Arm. Ich hatte einfach immer das Gefühl dass sie dort wissen was sie machen. Und der Vorteil an Ärzten in Unikliniken ist, die sind nicht aufs Geld sondern auf schnellen Erfolg aus.

Alles Liebe für euch!

7

Da stimme ich dir zu 😊.

Es kann mal sein, dass man länger warten muss (auf eine OP etc), aber es ist alles in einer Hand und wenn man was sagt versuchen sie ihr bestes doch noch einen früheren Termin zu bekommen.

VG
Star2020

6

Nach Darmstadt würde ich auch nicht gehen, die sollen zwar gut sein, aber als Selbstzahler auch sehr teuer.
Kannst aber mal nachfragen.

In Offenbach ist/war die Baby Take Home Rate immer gut, kann man auch im Netz lesen, aber ist nicht toll da. Die Ärzte haben null Plan 🙈, da weiß ich ja mittlerweile viel mehr.

8

Wir sind im Kinderwunschzentrum in Offenbach. Wir sind sehr zufrieden dort :-)