Kann ein Test durch Dostinex falsch positiv sein? Bitte guckt mal drauf

Thumbnail

Hallöchen,

ich bin grad fix und fertig. Heute oder morgen sollte meine Regel einsetzen und an Tag drei wolte ich mit den Spritzen für meine erste Icsi anfangen. Ich habe vor drei Wochen Medikamente in den Niederlanden bestellt. Die liegen hier im Kühlschrank 🙈...

Vor ein paar Tagen rief die KiWu an um mir mitzuteilen, dass mein Prolaktin Wert wieder erhöht war. Das war vor ein paar Monaten wohl schon mal so und sollte vor der Icsi kontrolliert werden. Jedenfalls habe ich am Freitag die erste Dostinex Tablette genommen.

Heute morgen habe ich nur einen Test gemacht um mit dem letzten Zyklus abzuschließen. Ich bin dann erstmal wieder ins Bett und als ich zwei Stunden später ins Bad gegangen bin war dort eine ganz schwache zweite Linie. Ich muss dazu sagen ich war mehrmals auf Toilette vorher und ich hatte die Tests neu. Jedenfalls habe ich dann mit neuen Urin einen Facelle gemacht.... Auch eine zweite Linie.... Dann den digitalen mit Blinklicht = ➕

Können die Tests falsch positiv durch den zu hohen Prolaktinwert oder durch das Dostinex sein. 😱

Ich dreh hier völlig durch. Zumal ich heute ES 13 oder 14 bin. (nicht genau bestimmt, aber dafür nur zweimal vor 2 Wochen GV gehabt)

Hatte grad einen hysterischen Lach und Heulkrampf.
Kann es wirklich sein, dass ich schwanger bin?

Meine KiWu ist weit weg, ich will morgen einen BT beim Hausarzt machen.....

1

Hallo Liebes,
ich sage mal Herzlichen Glückwunsch 😁 und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Bin zwar nicht vom Fach, nehme aber auch Dostinex und meine SST sind (noch) nie positiv gewesen.

3

Vielen Dank für deine Antwort 🌸🩷....
Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Ich kann es nicht glauben

2

Hi. Ich würde sagen positiv :-)
Glaube das Medikament enthält kein hcg. Aber kenne mich nicht aus. Glaube man muss es nur absetzen ab positiv. Aber auch das weiss ich nicht sicher. Sind nur Dinge die ich gehört habe. Herzlichen Glückwunsch dir ;-)

4

Ja in Ordnung. Ich kläre das ab. Vielen Dank 🐝🌸

5

Hallo,

eine schnelle Googlesuche ergibt, dass Dostinex Cabergolin enthält. Von HCG ist nicht die Rede ergo kann es die Tests nicht verfälschen. Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass es sich gut festgebissen hat 🤗

LG :)

PS: Prolaktin kann den SST auch nicht verfälschen

6

Danke für deine Hilfe. Ich hoffe wirklich das es diesmal bleibt 😍🐝🩷