Wie hoch dosiert Gonal F IVF

Hallo ihr Lieben,
Ich beginne gerade mit meiner zweiten IFV und mich würde mal interessieren mit wie vielen I.E. ihr Gonal F dosieren musstet?
Ich bin leider ziemlich verunsichert da ich momentan mit 300 I.E. am Tag dosieren soll was mir ziemlich hoch vorkommt. Nach nur 3 Tagen Stimulation spüre ich meine Eierstöcke auch schon ganz schön arbeiten. Und der Termin zum Ultraschall ist erst am Freitag.
Bei der ersten IVF habe ich mit 200 I.E. Pergoveris stimuliert und es kamen 7 Eizellen raus, 5 befruchtet, 3 Blastos. Eigentlich sollte ich dieses mal mit 250I.E. Pergoveris stimulieren, da sich die Ärztin etwas mehr wie 7 Eizellen erhofft. Da Pergoveris aber zur Zeit nicht lieferbar ist wurde ich kurzerhand auf Gonal F umgestellt und das eben in der viel höheren Dosierung weil das wohl nicht so gut wirkt wie Pergoveris.
Nun bin ich sowieso total verunsichert weil ich mit Pergoveris gerechnet hatte und wollte einfach gerne mal andere meinung zu Gonal F und eurer Dosierung hören. Auch wenn ich weiß das es bei jedem individuell zu bewerten ist.

1

Pergoveris ist zur Zeit nicht lieferbar? Das ist ja ätzend… überall in Deutschland?
Ich hoffe sehr, dass die Dosis bei dir gut ist. 3 Blastos waren ja auch ziemlich gut! Zu der Dosis kann ich dir leider nichts sagen. Hoffentlich weißt du bald mehr durch den Ultraschall!

2

Vorerst für die nächsten 14 Tage ist es überall nicht lieferbar war die Aussage meiner Klinik. Hätte ich auf Pergoveris bestanden hätte ich jetzt nicht starten können sondern hätte warten müssen bis es wieder lieferbar ist.

3

Ich habe mit 225 iE Gonal F stimuliert und bei mir kamen 22 Follikel raus. 15 reif & befruchtet. 3/3=Blastos, eine macht es sich grade gemütlich und die anderen Vorkerne und Blastos sind eingefroren.
Nur meine letzte Spritze war 300 iE. Habs aber sehr gut vertragen und bin wie du siehst gut drauf angesprungen.

Alles Gute für euch
sabiine mit 🦀 10+2

6

Genau über Dosierungen in der Höhe hab ich nämlich öfters schon gelesen. Aber schön zu wissen das es funktioniert hat #verliebt

4

Hallo,
ich habe in 5 von 8 ICSIs mit gonal F und Menogon stimuliert und hab immer 300iE gonal plus -je nach Zyklus- 1-3 Ampullen Menogon bekommen. Hatte dennoch nie mehr als drei befruchtete EZ, für Blastos hat es nie gereicht.

Also die Dosierung ist nicht sooo unüblich. Ist halt nur echt teuer finde ich....

Übrigens hab ich einen großen ICSI-Sohn mit gonal bekommen.

Dir alles Gute und eine erfolgreiche IVF!

7

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich etwas das die Dosis nicht so unüblich sein soll und auch toll zu hören das es auch hier mit Gonal zum Erfolg geführt hat #verliebt

5

Hallo Nane, ich habe bei meinen beiden letzten ICSI‘s mit Gonal F 250 i.E. stimuliert und habe persönlich nicht sehr viel gespürt. Die 2te ICSI war von der Ausbeute die beste. War allerdings auch schon 39 und mein Arzt empfand Gonal F als sinnvoller, da man damit höher dosieren kann. Dicke dir die Daumen, dass ihr eine gute Ausbeute habt!

8

Vielen Dank #verliebt