Immunglobuline - bitte bitte um eure Erfahrung

Hallo Mädls!

Ich soll morgen vor Transfer IgVena bekommen, ich habe aber so schreckliche Panik davor dass ich grad überlege es wieder abzulehnen! Bitte kann mir jemand berichten wie es für euch war und welche Nebenwirkungen ihr hattet?

Danke 🙏🏽

1

Gar keine 🙃

2

Wie lange wurde es dir infusiert und wieviel mg?

3

10 mg 10%...so 30 bis 45 min

4

Hallo Mila,

ich hab es bei insgesamt 4 Transferen benutzt und hatte NIE Nebenwirkungen (außer dem Loch im Geldbeutel 🙈). Nr. 4 war dann die erste Schwangerschaft die hielt, davor waren es drei ⭐️.
Fürs Geschwisterchen werde ich es wieder nehmen.

Mach dir keinen Kopf und alles Gute für den nächsten Transfer 🍀
LG Lady

5

Danke für deine Erfahrung ♥️ bei uns ist es mittlerweile der 14te Transfer und ich hab in nichts wirklich mehr Hoffnung und eben unglaublich Angst vor diesem Medikament…

10

Ich kenne jemanden,.der hatte auch über 15 Transfer und es hat mit Privigen geklappt 👍

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte 3 g und hatte überhaupt gar keine Nebenwirkungen!

7

Wow nur 3g? Bei mir wollen sie 10g machen 😞

8

Ja, ich war bei Dr. von Tempelhoff. Er macht nicht mehr als 3 g. Wobei ich denke, ich brauche für mich mehr, allein auch schon wegen meinem leider Ausgangsgewicht und auch meinem Autoimmunerkrankungen.

Mal abwarten, wie das weitergeht bei mir….

Aber mach dir keine Sorgen . wo bekommst du die Infusion?

weitere Kommentare laden
9

Keine Nebenwirkungen!
Gut vertragen, absolut problemlos.

13

Danke ♥️

17

Hey,
ich hab eine Frage dazu. Wann nimmt man Immunglobuline und wann Intralipid?

Auch bei fehlenden Kir Genen, chronischer Chlamydieninfekion?

18

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren (aus anderen Gründen) sogar 20 g pro Infusion bekommen. Da habe ich festgestellt, dass wenn es zu schnell lief, ich ein komisches Gefühl und Kopfschmerzen bekommen habe. Sobald es langsamer gestellt wurde, war dies aber nach einigen Minuten wieder besser.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für den Versuch.

20

Hallo,

Ich hatte auch Igvena und hatte keine Nebenwirkungen. Habe eine Infusion am TF Tag bekommen und eine 4 Wochen später. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt.

Habe auch 10 g bekommen. Wir waren übrigens auch bei Dr. Loimer in Linz falls du dich austauschen magst.

Vor was hast du Panik?

Bearbeitet von Happygirl100
21

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!!

Verrückt wie ich bin habe ich über Immunglobuline gegoogelt und bin auf einen Bericht gestoßen dass eine Frau daran verstorben ist und das hat sich so in mein Hirn eingebrannt dass ich echt Panik davor habe…

Aber so wie es aussieht muss ich da heute durch und hoffe so sehr dass es wie bei den Mädels die hier geantwortet haben gut geht 🙏🏽♥️

23

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Allerdings hat es auch nichts gebracht, außer dass es sau teuer war.

24

Hattest du denn einen immunologischen Befund?

25

Ja, ich hatte zwei FG in Kryo Zyklen. Danach wurde ich zur Immunologie geschickt. Dort kam dann raus, dass mein Immunsystem den Embryo angreift (keine Ahnung ob das jetzt richtig erklärt ist) und eine Behandlung mit Immunglobuline hilft. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt, da es unsere allerletzte IVF werden sollte. Ich bekam eine Infusion im Vorzyklus und eine entweder beim Transfer oder an Tag der PU (weiß nicht mehr genau).
Leider negativ.
Ansonsten bekam ich noch Intralipid und Prednisolon. (Das hatte ich aber bei den Versuchen davor auch schon.)
Ich wurde dann allerdings zwei Monate später ganz spontan schwanger, ohne irgendwelcher Medis oder Infusionen. Also ein kleines Wunder, dass ich nie für möglich gehalten hätte ❤️

Hattest du deine Infusion heute schon?
Ich wünsch dir alles alles Gute, dass es bei dir damit klappt. Ich denke, es ist nicht verkehrt auf alles zurück zu greifen, sonst fragt man sich später, vielleicht hätte es ja damit geklappt, und so habt ihr wirklich alles probiert.

Bearbeitet von regenbogenwunsch
26

Hallo
Bei meinem letzten transfer mit 20g ig vena alle 4 wochen bis 14+0 bin ich endlich schwanger geworden und geblieben
Bei mir wurde die dosis ans gewicht angepasst