Ergebiss Spermiogramm, Erfahrungen gesucht!

Hallo,
Heute war mein Mann zum Spermiogramm. Gerade haben wir das Ergebniss telefonisch bekommen. Die Ärztin sagte das es vier Gruppen gibt. A, B, C und D
In Gruppe A waren gar keine dabei, und in Gruppe B nur 20% gute. Der Rest ist in der Bewegung eingeschränkt. Und die Anzahl an Spermien ist auch nicht so gut. 12 Millionen pro Milliliter. Gut wären 30-50 Millionen sagte Sie uns.

Wir können es aber trotzdem weiter auf natürliche Weise versuchen, es wäre nicht unmöglich so schwanger zu werden.

Hat jemand von Euch auch so ein Ergebniss bekommen? Wie macht ihr weiter? Gibt es etwas um die Qualität zu verbessern bzw die Chance normal schwanger zu werden? Vielen Dank

1

Hey Chrissi!

Wie lange versucht ihr es denn?

Als wir dieses Ergebnis hatten, sind wir zur icsi gewechselt.

Liebe Grüße
Schoko

Wieviele Spermien sind es denn in Summe? Vielleicht hilft dann eine iui. Bei uns waren es aber auch zu wenige Schwimmer unterm Strich.

Bearbeitet von schokofrosch
3

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir versuchen es seit drei Jahren. Davon jetzt den ersten zyklus mit Letrozol da ich pco habe und nur drei, vier mal im Jahr von selbst einen Eisprung hatte. Darf ich fragen wieso ihr gleich zur icsi weiter seit? Unsere Ärztin sagte wenn ich in sechs Monaten mit Stimulation nicht schwanger werde, dann gehen wir zur iui über.

5

Ich sah die Chance unter diesen Bedingungen als zu gering an. Ich habe pcos und wollte nicht 6 unnötige Simulationen haben.

Ich meine, die Chance ist so gering, dass unsere Versicherung direkt bezahlt- was soll ich da mit Letrozol?

weiteren Kommentar laden
2

Das hört sich so ziemlich nach unserem Spermiogramm an … wir hatten 11 mio und 18% bei B.
Wir haben 4 Jahre lang versucht so ss zu werden (ich habe sogar viele Zyklen stimuliert und ausgelöst). Unsere Kiwu meinte, wir haben mit diesem Ergebnis 1% Chance auf eine natürliche ss (diese 1% Chance war 2015 nach 1,5 Jahren ein absoluter Glückstreffer und schenkte uns unseren Sohn!). Unsere Kiwu riet uns zur IUi. Die erste IUI hat sofort geklappt … das sperma wird ja nochmal aufbereitet und das reichte aus :) ich häng dir mal ein Bild anbei! Alles Liebe euch! Kleinefee4 mit E (7) an der Hand und Kidneybohne im Bauch 8+5

4

Oh herzlichen Glückwunsch 🤗
Ja unsere Ärztin hat gemeint wir können sechs Zyklen mit Letrozol stimulieren und wenn ich da nicht schwanger werde sollten wir eine iui im Hinterkopf haben

8

Hast du Baustellen? Bei uns lag es wirklich an meinem Mann! :/

weitere Kommentare laden
7

Hey,
bei uns sah es ähnlich aus nach dem ersten SG, hab meinem Mann dann verschiedene Nahrungsergänzungsmittel eingeflößt und die Ernährung auf gesund getrimmt. 😅 Das zweite SG bei der KiWu sah dann nicht mehr ganz so schlecht aus. Für mein PCO habe ich u.a. Clavella genommen, um regelmäßige Eisprünge zu bekommen. Bin dann tatsächlich auch von 90-150 Tage Zyklus auf einen einigermaßen regelmäßigen mit 35-40 Tage Zyklus gekommen. Unsere KiWu wollte mit uns eine IUI machen, aber es hat dann den Zyklus vor Stimulationsstart auf natürliche Weise geklappt und wir sind jetzt in SSW 26 angekommen. Wir hatten natürlich eine Menge Glück, habe aber auch sehr viel mit Ovus immer wieder getestet und auf die anderen Anzeichen meines Körpers geschaut.
Wünsche euch alles gute 🍀

10

Oh das freut mich. Ja mein Mann bekommt jetzt auch Tabletten und wir stellen gemeinsam die Ernährung um. Bei mir schadets ja auch nicht mit dem pco.