Genau eure Mens-Anzeichen vor positiven Test?

Eine Sache die ich mich schon lange frage:

Hier lese ich immer wieder von Frauen die Mens-Anzeichen hatten vor positiven Test. Aber habt ihr auch genau die gleichen oder unspezifisches gehabt?

Ich hab so drei Abläufe die immer gleich sind: Erst leichtes Ziehen Eierstöcke, dann ziehen Schambein links und dann leichte einseitige Rückenschmerzen. Das ist schon so spezifisch das ich da wirklich keinen Interpretationsspielraum sehe.

Natürlich hab ich das jetzt alles PU+11 auch wieder. Traumhaft... (nicht)

1

ich habe ehrlicherweise gar keine Anzeichen. Sie ist dann einfach da :D Früher hatte ich immer genau 2 Tage vorher Kopfschmerzen, also diese Art mit schwerem Kopf die nerven "HuMiNis- Huddelei mittm Nischel"- also besonders wenn man sich bewegt hat, so meeh. Aber das schon länger nicht mehr. Mittlerweile sind sie einfach da und es krampft dann.

2

Ich finds auch ziemlich komisch das ich dieses komische Mens-Uhrwerk habe.

Irgendwie ist das vielleicht gut... aber irgendwie auch nicht :D

3

Naja, wer weiß, vllt wird es dich auch mal verarschen und du hältst dann den positiven Test in der Hand :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mich in meiner Behandlungsphase immer dumm und dämlich gegoogelt mit Schlagwort "PMS vs. Frühanzeichen schwanger", bin daraus nicht schlauer geworden.
Als ich schwanger wurde, war es tatsächlich leichtgradig anders, aber so subtil, dass ich es erst im Nachhinein einordnen konnte. Andersrum war es jedes mal negativ, wenn alles ganz genau wie immer lief mit der PMS-Symptomatik.
Was beim erfolgreichen Versuch anders war: Ausbleiben von krassem depressivem Stimmungsabfall (mutmaßlich durch den Progesteronabfall vor Einsetzen der Tage bedingt bzw. Wegfall davon, dadurch, dass Progwerte bei ss oben bleiben). Ausblieben vom Bauchgrummeln, das ich immer verlässlich ca. 1 Wo vor Tagen hatte. Ausbleiben von Schlaflosigkeit ca. 3 Nächte vor Start der Periode. Muskelkaterähnliches Gefühl im Bauch, zum Zeitpunkt aber als Regelschmerzen interpretiert und noch massig Ibuprofen dafür genommen.
Es war also durchaus anders, was ja auch Sinn macht, da die Hormonlage eben doch eine andere ist, auch zu einem frühen Zeitpunkt schon.

6

Das denk ich mir auch irgendwie. Kann ja nicht ganz gleich ablaufen. Nur bei den Progesteronwerten: ich baller mir ja gerade z.B. so viel Progesteron rein.. da kann ich mir auch den Abfall nicht so vorstellen?!

7

in den erfolglosen IVFs nahm ich auch Progesteron, weiß nicht mehr genau wieviel aber 400 oder 600 mg warens glaub schon. Der Abfall war bei mir trotzdem da. Ich glaube der ist einfach größer als das, was man an künstlichem Prog. zuführt. So war es jedenfalls bei mir.
Was hormonell auch anders ist, ist die Ausschüttung von Prostaglandinen. Die fördern Entzündungen und verstärken Schmerzen u. lösen Gebärmutterkontraktionen aus. Bei erfolgreich ss werden die nicht ausgeschüttet oder zumindest nicht in dem Maße. Ich erkläre mir damit, dass dadurch zB so ein bis in die Hüfte ausstrahlendes komisches rheumamäßig anmutendes Ziehen bei ss ebenso fehlte.

weiteren Kommentar laden
8

Hi!
Ich hatte in der Nacht am Tag meines BT schlimmes Mensziehen, wirklich so, als würde sie jederzeit einsetzen. Da ich heparin spritze, bin ich morgens mit einem Extravorrat Tampons zur Arbeit gegangen, weil ich dachte, es geht jeden Moment los. Mittags wusste ich dann, dass ich schwanger bin 😊
Was vorher neu war: ich war extrem müde und irgendwie sahen meine Haare und meine Haut ein wenig besser aus.

10

Ich bin aktuell ungeplant schwanger (aber natürlich herzlich willkommen), bei meinen beiden Großen war ich auch in Kiwu Behandlung. Und vor meinem positiven Test war alles, als würde die Mens eintreffen. Ich war schon total genervt, weil ich mit meinem Mann auf Wellness fahren wollte. Meine Mens kommt tendenziell wegen einer Eizellreifungsstörung immer zu früh. Ich hatte sogar eine Schmierblutung.... aber letztendlich kam dann nichts mehr. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgerungen einen Test zu machen.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Ü-Ei im Bauch 13+2