Zusatzleistungen Icsi - Embryo Glue

Meine Klinik bietet diverse Zusatzleistungen, meine Ärztin hat mir Embryo Glue empfohlen.
In den letzten Icsis hatte ich diese nicht und bin trotzdem 2/3 schwanger geworden.
Mittlerweile liegt der Preis bei ~220€ und nun überlege ich wirklich. Wer hat gute Erfahrungen gemacht , meint ihr es ist nötig ?
🤔

1

Hallo,

Ich wurde 2x schwanger. Einmal mit und auch einmal ohne embryo glue. Das heißt, man kann es machen wenn der Preis ok ist. Bei uns hat es knapp 100€ gekostet darauf kam es dann nicht mehr an. Aber bei 220€ würde ich drauf verzichten. Außer du sprichst mal mit deinem Arzt, dass du die Leistung gerne in Anspruch nehmen würdest nur nicht für diesen Preis, ob sie dir was entgegenkommen können. Hatte tatsächlich in unserer alten Klinik gewirkt.

Alles Gute.🍀

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 21+2 🌈🤰

2

Meine Klinik empfiehlt Embryo glue nur bei Kryos, da gibt es wohl Hinweise auf Erfolg.
Die zwei Kryos mit Glue waren nicht erfolgreich.
Der folgende Frischtransfer ohne aber schon...

3

Ich hatte glue ein einziges Mal, weil man mir sagte, es schadet nicht und vermindert auch das Risiko einer ELSS.
Bei uns hat’s knapp 50€ gekostet…
Also haben wir es dazu genommen - wie gesagt - ein einziges Mal und genau das war meine Eileiterschwangerschaft vor der ich so Angst hatte! Nie wieder. Wirklich und für den Preis schon gar nicht

4

Puh, bei uns war es deutlich günstiger, ich meine so um die 70 €.

Wenn es wirklich viel bringen würde, wäre es Standard.

Ich würde für 220 € darauf verzichten.

Ich hatte aus 9 TF mit eigenen Eizellen 2 Einnistungen (frühe FG), einmal mit, einmal ohne. Und negative TF sowohl mit als ohne.

Bei der erfolgreichen EZS hatte ich es nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

In unserer 1. Klinik war es Standard, kostet aber auch nur 50 € mehr. In meiner 2. Klinik habe ich drum gebeten und kostet auch wieder nur 50 €. Ich hatte eine Einnistung und einmal negativ mit Embryoglue.

6

Danke für eure hilfreichen Antworten. Dann werde ich drauf verzichten, das rechtfertigt nicht den Preis. Bei 50€ hätte ich es sicher auch gemacht, aber so macht es keinen Sinn.
☺️

7

Huhu, mein Arzt meinte, dass sie den Frauen ab 40 empfehlen. Keine Ahnung auf welcher Grundlage er das so gesagt hat. Lt. Seiner Aussage brauche ich das nicht da ich unter 40 bin. Und es sollen auch keine klaren Studien dazu geben. Also haben wir auch drauf verzichtet. Mal schauen.. wir fangen im nächsten Zyklus an.