ICSI PCO Überstimulation

Hallo 🙋‍♀️ wir werden wahrscheinlich im nächsten Zyklus mit unserer 2 ICSI nach KiWu Klinik Wechsel starten.
Im ersten Versuch wurde mit Gonal F gestartet. Angefangen mit 75 Einheiten, darauf war keine Reaktion dann würde erhöht auf 125 Einheiten wieder keine Reaktion. Dann nochmal auf 175 wo wieder eine Reaktion war daher Abbruch. Beim zweiten Versuch wurde direkt mit 225 Einheiten gestartet worauf hin 35 Eizellen punktiert wurden es waren auch 31 und 21 wurden befruchtet nur kam es leider nie zu einer Einnistung.
Was genau kann man anders machen damit eine Reaktion erzielt wird aber man nicht förmlich explodiert?
Ich habe die Befürchtung das es daher nicht geklappt hat weil die Eizellen zu schlecht waren wir hatten auch immer nur 1-2 ingesamt 4 Blastos aus allem.
Ich habe eine ausgerprägte IR PCO und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm. Alles in Ordnung nur leider viel zu wenig

1

Hallo Lulu,
puh, das mit der Stimulation ist so eine Sache und eine totale Gratwanderung.
Hab auch PCO...bei der 1. Stimulation habe ich mit 150 IE stimuliert - Ergebnis 50 Eizellen 🤢
Beim nächsten Mal hat man dann mit 125 IE angefangen - aber da tät sich dann gar nichts und man musste auf 220 erhöhen - Ergebnis 1 Eizelle....

Wie du siehst, es ist glaub richtig schwierig, den richtigen Weg zu finden 😵

2

Liebe Lulu,

Vielleicht wäre auch ein anderes Medikament zur Stimulation besser?

Ich habe auch pco. Bei mir wurde zb mit Pergoveris stimuliert.

LG