Kann jemand das Spermiogramm meines Mannes bewerten?

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, ob das SG gut oder schlecht ist, und wenn etwas nicht gut ist, was nicht gut ist. Oder weiss vielleicht jemand wo ich eine Tabelle mit allen Nomwerten finde?

Volumen: 4.2
Aussehen: nomral
Verflüssigung: normal
Konsistenz : normal
PH: 4.2
Spermienkonentration: 30 mio/ml
Gesamtspermienzahl: 128 mio/ml
Mitilität nach 60min:
a+b: 64
a. schnelle linoare Progression :14
b. langsame lineare Progression: 50
c. nicht progressive Mitilität:9
d. immotil: 27

Morphologie
normale formen: 7%

rundzellen: <5
MAR TEst :<30

Beurteilung: Teratozoospermie. In 4 wochen ein Kontrollspermiogramm.


Ich danke für eure Antworten.

LG Niki

1

Hallo Niki,

sorry, dass ich mich hier einmische, auch wenn ich dir zur Auswertung leider nichts sagen kann.

Ich weiß nur soviel, dass laut Spermiogramm mein Freund auf natürlichen Wege angeblich keine Kinder bekommen kann und nun bin ich schwanger.

Selbst wenn das Spermiogramm also keine gute Prognose darstellen sollte, es reicht schon ein einziges Spermium aus, dass "gut" ist!

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

LG
Nadine

2

Danke dir!!!

Dennoch bin ich im Momemt ziemlich aufgeregt und irgednwie am Boden zerstört. Ich hab mit verschieden Listen verglichen und es sieht leider nicht gut aus, dennoch besteht ja Hoffnung aber ich hab es mir schon anders vorgestellt.

Danke und dir auch alles Gute

LG Niki

3

Hallo Niki das SG meines Freundes sieht folgendermaßen aus:

Volumen 3,5ml
48million/ml
davon 20% beweglich
und 3% normal geformt #schmoll

uns wurde von meinem FA zu einer IUI geraten #schein

LG Monika

4

Danke für deine Antwort!

Dennoch weiss ich nicht ob jetzt unser SG gut oder schlecht ist. Hab etwas nachgeforscht und es sieht nicht gut aus. Am Montag gehe ich zum FA wahrscheinlich wird er ebenfalls eine IUI vorschlagen. Mal schauen was kommt.

Danke und dir viel Glück!!!

LG Niki

5

Hallo Niki,

schau mal, habe was für Dich gefunden:

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/KeineAngstVormSpermiogramm

L.G

mimi

6

Danke für den Link, es sieht leider so aus als ob das SG nicht so gut war. Mal schauen was der FA am Montag meint.

Danke nochmals und dir alles Gute LG Niki

7

Hallo Niki

Also eine Tetratozoospermie bedeutet, dass zu wenig normal geformte Spermien vorhanden sind. Normwert sollte bei 14% sein. Bei euch sind es ja 7%.
Aber: Mein Mann hatte nur 5% normal geformte Spermien. Ich gab ihm ein Kombipräperat mit Folsäure, Vitamin A und E und Zink. Nach nur 4 Monaten Therapie war ich Schwanger. Du solltest auch bedenken, dass ein SG nur eine Momenentaufnahme ist. Die kleinen #schwimmer erneuern sich alle 3 Monate komplet. Ich würde euch also noch ein 2. SG empfehlen. Und die Vitamine. Nützen die nicht, haben die auch keine Nebenwirkungen und gerade im Winter ist es von Vorteil VitaminC zu nehmen.
So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Sonst kannst du dich ja bei mir melden wenn du noch Fragen hast

Liebe Grüsse und viel Glück
Yakoo (29+1)

8

Danke für deine Antwort.

Wegen der Teratozoospermie hab ich mich gestern auch schlau gemacht, leider steht niergenwo ob dass sehr schlimm ist. Mein Mann nimmt schon seit 2 Monaten so ein kombi Präparat an Vitaminen. Hat man euch keine IUI empfohlen? Waren die Schwimmer deines Mannes schnell oder eher langsam?

Ich hoffe dass unser 2. SG besser ausfällt. Danke dir nochmals und alles gute für die Schwangerschaft. Ist toll dass es trotz nicht so gutem SG geklappt hat.

Wünsche ein schönes Wochenden LG Niki

9

Danke für deine Antwort.

Wegen der Teratozoospermie hab ich mich gestern auch schlau gemacht, leider steht niergenwo ob dass sehr schlimm ist. Mein Mann nimmt schon seit 2 Monaten so ein kombi Präparat an Vitaminen. Hat man euch keine IUI empfohlen? Waren die Schwimmer deines Mannes schnell oder eher langsam?

Ich hoffe dass unser 2. SG besser ausfällt. Danke dir nochmals und alles gute für die Schwangerschaft. Ist toll dass es trotz nicht so gutem SG geklappt hat.

Wünsche ein schönes Wochenende LG Niki

weitere Kommentare laden