Valette abgesetzt...

Hallo ihr lieben...
möchte mich gern bei euch einreihen und mich mit euch austauschen. ich bin 31 jahre alt und lebe in münchen, jetzt habe ich ende juni mit meinem schatz darüber gesprochen unser lebensziel familie jetzt anzugehen und somit habe ich die pille valette abgesetzt ;-)
im ganzen netz finde ich kaum eine hilfreiche info ob es dabei nebenwirkungen gibt, die mit den anzeichen einer früh ss verwechselt werden könnten.. zumal meine recherchen ergeben haben, dass die fruchtbarkeit nach absetzen der valette sehr hoch ist und diese pille sogar als "wunschkindpille" gehandelt wird, von daher ist eine ss jetzt THEORETISCH natürlich möglich und dementsprechend horche ich auch viel zuviel in meinen körper hinein #gruebel
kann mir einer von euch was dazu sagen?
lg Jzie

1

Hallo Jzie,
ich hab auch die Valette genommen und im september 2005 wegen Kinderwunsch abgesetzt...und bin bis heute noch nicht schwanger geworden! Nicht mal ansatzweise...höchstens "scheinschwanger"! #heul
Probleme mit dem Zyklus hatte ich nach dem Absetzen nicht, der hat sich sofort wieder eingependelt.

LG
Mela

2

Hi Du,

ich bin recht schnell nach absetzen der Pille schwanger geworden, leider eine FG und dann auch noch eine 2. FG
Seit dem hat es nicht mehr geklappt.

Dir viel Glück !
:-D

3

hi

denke das ist von frau zu frau unterschiedlich..

wenn man sich so sehr auf das kinderkriegen versteift, wird das sowieso nix

man sagt ja kinderwunsch(übertriebener) ist die beste verhütung also locker angehen und den mann nicht als zuchtbullen benutzen sondern einfach spaß haben, hört sich lustig an spreche aber aus erfahrung, hatte auch kinderwunsch sehr ausgeprägt sogar und es klappte 2 jahre garnicht gut es spielte die gesundheit auch eine rolle aber die seele sicherlich auch...

lg und alles gute

jen

5

ist mir schon klar, dass ich mich nicht drauf versteifen darf..tu ich auch nicht, denn eigentlich haben wir die ss zum ende des jahres geplant (berufliche hintergründe) ich möchte nur gern wissen, ob es nebenwirkungen beim absetzen der pille gibt...
von haarausfall hab ich zb schon gehört, aber gibts auch übelkeit und schmerzen im unterleib??

10

also bei mir gab es keine nebenwirkungen, garkeine

lg und alles gute

weitere Kommentare laden
4

hallo izie,
da du jetzt erst die pille abgesetzt hast, gehörst du eigentlich noch ins kiwu forum! sollte es bei dir allerdings länger dauern oder probleme auftretten (z.b. PCO oder so) dann bist du hier wieder herzlich willkommen. Ansonsten wünsche ich dir das du schnell #schwanger wirst.
babsy
#katze

7

Bin auch deiner Meinung, aber ne Antwort hat Jzie trotzdem verdient!;-)
Es gibt hier weitaus "unpassendere" Beiträge...#gaehn

LG
Mela

8

ach so?
ich dachte ich wär schon fortgeschritten ;-)
ok dann schalt ich nochmal nen gang runter :-)
lg jzie

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
habe die Valette Ende Juli 2006 abgesetzt, ein Jahr ist rum, aber schwanger bin ich noch nicht. Ich wünsch dir das es bei dir etwas schneller geht. LG

11

Hallo Zwerg,
vielleicht funzt das bei uns "alten Damen" mit der "Fruchtbarkeitspille" nicht so...#schmoll

LG
Mela

12

Das wär durchaus möglich. Aber wir "alten Damen" geben nicht auf, okay? LG

weiteren Kommentar laden
17

Hallo

Ich habe die Valette 4 Jahre genommen (immer 6Packungen ohne Pause-verordnet vom FA) und sie im April 2006 abgesetzt... Bin bis heute nicht schwanger... Habe Probleme meinen Hormonhaushalt in den Griff (ins Gleichgewicht) zu bekommen und deshlab am Freitag einen Termin in der KiWu-Klinik.
Ich hoffe trotzdem dass es bei dir schneller klappt...

Gruß
Smily

18

oh da drück ich dir aber fest die daumen...
hattest du dann nach dem absetzen irgendwelche körperlichen veränderungen bemerkt?
zb trotzdem bauchziehen, schwindel, kopfschmerzen, haarausfall?
ich will auf keinen fall jetzt schon son zirkus mit kurven und temperatur usw veranstalten, nur die reaktionen des körpers auf das wegfallen der pillenhormone interessieren mich...
hattest du da was in der richtung?
lg jessi

19

Hallo

ja, ich hatte drei Wochen durchgehend Kopfschmerzen (die bei keinerlei Tabletten weggingen). Sonst nichts, Mens normal bekommen, Zyklus um die 35 Tage lang.
Die Kopfschmerzen waren sowas wie "Entzugserscheinungen", denk ich mal so.
Und dann hab ih recht schnell ab Zyklusmitte ein ziehen in der Leistengegend gehabt- bzw. hab ich jetzt immernoch.

Gruß Smily

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

ich habe die Valette 6 Jahre genommen und bin nach dem Absetzen nach 6 Monaten #schwanger geworden. Hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Nebenwirkungen hatte ich keine?Jedenfalls keine, an die ich mich erinnern könnte (Absetzen war 2002).
Nachdem ich abgestillt hatte, wollte ich wieder die Valette nehmen, habe sie aber nicht mehr vertragen :-(
Bin dann auf ne andere Pille umgestiegen: Petit Belle


Setze diese ab Oktober ab und bin denn mal gespannt, ob ich Nebenwirkungen habe und wie lange es diesmal dauert mit #schwanger werden #gruebel

Lg cheesy

24

vielen dank für deine antwort, das hört sich ja schonmal wieder besser an.. hab hier in den letzten tagen die dollsten schoten gehört.. aber vielleicht sollte man auch nicht alles glauben...?
ich wünsch dir alles gute und viel baldigen erfolg,
lg j