Kinderwagen waschen

Hallo Ihr Lieben!

Habe zwar noch jede Menge Zeit (bin seit gestern in der 20.Woche), aber ich habe schon überlegt ob ich die kompletten Bezüge vom KiWa in die Maschine schmeissen kann???? Habe den KiWa von meiner Schwester bekommen und der Stand halt jetzt schon ´ne ganze Weile rum und ist natürlich ziemlich angestaubt....
Von der Tragetasche kann ich den Boden und die Halterungen abmachen, kann ich das dann komplett einstecken????

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten bei so´ner blöden Frage.... #schwitz

Corinna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mir haben auch einen gebrauchten KiWa und ich habe alles was ab zu machen ging in die Waschmaschine gesteckt. Und die Sonnenverkleidung hab ich sogar mit Handwäsche gemacht und das Schaffellfußsack #augen war eine echt sch... Arbeit!

Lg Romy

2

Hallo,

das werde ich auf jedenfall mit unserem Kiwa machen.
Da er nun ja seit Anfang März in der Garage abgedeckt steht & erst im Dezember wieder zum Einsatz kommt.

Ich habe ihn selber auch gebraucht gekauft (allerdings erst im Dezember 2008) & hab da alles wie Sitzeinhang, Gurtschoner, Softtasche (ohne Boden & am Kopft die Halterung) & sogar die Wickeltasche in die Maschine gesteckt! Weil das Dach geht ja nicht (ist beim ABC Design 6-Tec genietet, aber bei vielen anderen Wägen auch)... Ach so, dass Dach hab ich einfach in der Wanne saubergemacht & zum trocknen auf den Wagen draufgesteckt.

Danach war alles wieder strahlend weiß/grün/orange ;-)

LG Claudia

3

Hallo,

ich habe auch alle Stoffteile von unserem Teutonia vor kurzem in die Waschmaschine gesteckt.
Mein Kinderwagen sieht wieder aus wie neu. Er war schon etwas klebrig, fettig und irgendwie ungepflegt. Das bleibt ja auch nach fast 1,5 Jahren nicht aus.

Ich würde den 30 Grad Waschgang nehmen. Ansonsten läuft dir nachher der Bezug ein.