Babybay Kinderbett - wie tief einstellbar?

Hallo!

Nachdem ich die gute Nachricht erhalten habe, dass in einigen Monaten nun auch ein Umbauset für die Babybay Comfort Plus Modelle erscheint, und man das Beistellbett mit Verschlusgitter (5fach höhenverstellbar) dann zum Kinderbett umbauen kann, habe ich folgende Frage:

Das Comfort Plus (Maxi) hat eine Mindesthöhe von 35 cm (vom Boden).

Wenn man das mit Hilfe von dem Umbauset dann zu einem Kinderbett umbaut, wie tief kann man das Kinderbett legen bzw. einstellen? Der Sinn ist ja, dass das Kind tief genug liegt um sich nicht so einfach oben hochzuziehen (was ja ggf. bei dem Beistellbett inkl. Verschlussgitter problematisch werden könnte). Und wie viel Platz bzw. cm sind es dann noch nach oben?

Kann mir hier jdm. seine Erfahrungen mitteilen?

LG, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mit den Maßen des Bettes ist und bleibt es für mich ein Baby Beistellbett. Ein Kind das anfängt sich hochzuziehen und hinzustellen hat nicht genügend Platz in einem babybay bei dem die Liegefläche nur 89x49,5 cm beträgt. In dem Alter drehen und wenden sie sich ja auch im Schlaf.

2

Ich werde es mir als Maxi-Bett bestellen. Und mit dem Umbauset kannst du es ja, wie beschrieben, zu einem Kinderbett umbauen.

6

Das sind die Maße der Matratze zur Maxi Version soweit ich das gesehen habe. Das umbauset ändert ja nix an Länge und breite.

3

Wenn es das umbauset doch bald erst geben wird, wird es wohl wenig Erfahrungsberichte geben😅
Frag doch direkt den Hersteller?

Und wenn es funktioniert wie ein normales babybay, dann kann man das doch verstellen wie man lustig ist? Ich hatte dir die ganzen Maße doch mal von der Website gescreenshottet oder?

Ich guck nochmal eben.

4
Thumbnail

Ich hab dir mal noch ein Foto gemacht. Wie du siehst hält das Brett auf dem das Baby liegt durch diese schnallen. Die kannst du selber auf und zudrehen um die Höhe zu verstellen. Im Zweifel könntest du die also bis ganz nach unten schieben, Sodas das Bett quasi auf dem Boden aufliegt (die untere Befestigung ist da die Grenze)

Oder meinst du was andere?


Glaube das ist jetzt ein anderes umbauset (ich komm mit dem Concierge und Maxi und und und immer durcheinander.) die Funktion ist aber immer gleich.

5

Danke!!!