Wie lange sind eure Babys 6 Monate wach tagsüber?

.... Emilia hält tagsüber aller aller höchstens 2.5 Stunden aus und muss dann wieder schlafen.

Ich habe immer wieder gehört dass das ganz schön wenig ist. Bei uns sieht es so aus:
8.00 Uhr aufstehen
10.00-10.30 Nickerchen
13.00-14.00 Nickerchen
16.30-17.00 Nickerchen
20.00- 8.00 Nachtschlaf mit 2 kurzen Trinkunterbrechungen.

Wie ist es bei euch so mit circa 6 Monaten?
Lieben Gruß

1

huhu,

meine Sophia ist zwar erst 5 Monate alt aber sie hält auch nicht länger durch. Nach 2 Stunden muss sie wieder schlafen. Nachmittags schafft sie auch mal 3 Stunden....

Sie geht zwischen 18/19Uhr ins Bett.

Schläft dann bis 6/7 Uhr

Dann schläft sie von 9 - ca 11/12
Und dann wieder von 14/15 - ca 16/17 Uhr

Da aber mein Sohn die gleiche Schlafmütze war....geniesse ich :-p

Er ist fast 22 Monate alt und schläft noch immer sehr viel. Nachts 12-13 Stunden und Nachmittags nochmal 3 Stunden....

lg

2

Hallo,
mein Emil braucht auch noch seine Schlafeinheiten. Er ist ein sehr aktives Baby und hat sich nach einer Weile auch so ausgetobt, dass er eine Pause braucht, die dann auch schon mal länger dauert. Er schläft manchmal auch morgens 1,5-2 Stunden und am frühen Nachmittag auch noch einmal. Sonst wird er unleidlich :-)
Liebe Grüße
Katharina und Emil (7Monate)

3

Da liegt dein Kind total im Soll! Drei Nickerchen am Tag sind ganz normal in dem Alter und auch, dass er zwischendurch dann "nur" drei Stunden wach ist. Die Tagesschläfchen sind sehr wichtig zur Regeneration und es ist daher gut, wenn dem Kind regelmäßig Schlaf oder eine Ruhepause angeboten wird.
LG :-)

4

Danke dir :-)