Tochter 14 Wochen- Nächte werden immer schlimmer

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob ihr sowas kennt und wie lange diese Phase bei euch gedauert hat...
Meine Kleine bekommt seit der Geburt ihr Fläschchen. Die ersten Wochen waren natürlich anstrengend, weil sie nur mit Körperkontakt schlief und alle 2-3 Stündchen Hunger hatte. Völlig normal also... Zwischen der 9. und 12. Woche wurde es besser. Sie hat von 20 Uhr bei mir im Wohnzimmer auf der Couch bis morgens 5/6 Uhr geschlafen und in der Zeit ein Fläschchen getrunken. So gut lief es natürlich nicht jede Nacht -2 schlechte Nächte pro Woche sind ja normal.
Seit 2 Wochen aber ist jede Nacht bei uns schlecht. Entweder ist sie nachts 2-3 Stündchen wach oder sie kommt stündlich. Also wird nach einer Stunde Schlaf wach/ unruhig. Hunger ist es nicht unbedingt. Sie trinkt zwar Milch, aber dann nur so 50 ml.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, weil es eben jede Nacht seit 2,5 Wochen so abläuft. Es kann doch auch noch nicht der 19 Wochen Schub sein, der fängt ja nicht in der 13. Woche an, sondern eher jetzt in der 15./16.
Ich habe schon zwei Kinder und von denen kenne ich dieses dauerhafte schlecht schlafen nicht. Da wurde es mit 3 Monaten alles besser -auch tagsüber. Sprich ich konnte sie mal ablegen und sie haben nicht nur auf dem Arm geschlafen.
Unser Tag ist sehr strukturiert durch Kindergarten/ Schule. Wir gehen immer zur gleichen Zeit spazieren, wo die Kleine dann mal tiefer/ länger schläft.
Ist es wohl nur eine Phase oder muss ich mich darauf einstellen, dass sie einfach eine schlechte Schläferin ist??? Und das ausgerechnet beim 3. Kind, wo man sich dann auch tagsüber wenig ausruhen kann...
LG

1

Also bei uns begann der 19Wochen Schub mit 14 Wochen. Die erste Woche waren die Nächte schlimm, danach zum Glück nur noch die Tage. Aber die wurden immer schlimmer, bis sie 20 Wochen war. Dann war sie von heute auf morgen ein kleiner Sonnenschein :-p
Es war echt schlimm, ich konnte sie kaum ablegen. Und in der letzten Woche, als es am schlimmsten war, war mein Mann die ganze Woche auf einer Fortbildung #schwitz...sie war dann nachts auch immer sehr unruhig und wollte oft schon nach kurzer Zeit wieder ihr Fläschchen.
Es wird wieder besser. Der Schub hatte es aber echt Insich.
Alles Gute euch #klee

2

Hey,
nimmt sie n Nuckel? Warum schlaft ihr im Wohnzimmer auf der Couch?
Ist Flasche die einzige Option, wenn sie nachts so oft wach wird oder lässt sie sich anders beruhigen?

Wenn es schon n Schub ist, braucht sie die Milch wohl so oft, aber vielleicht findest du noch was anders, was ihr wieder in den Schlaf hilft. Dich hat sie ja, daran liegts wohl nicht....
Drück die Daumen, dass es bald besser wird!

3

Einen Schnuller nimmt sie nicht bzw. er fällt ihr immer raus nach kurzer Zeit und dann will sie ihn nicht mehr, wenn man nochmal versucht ihn ihr zu geben.

Auf der Coach schläft sie nur bei mir auf dem Arm ein, also während wir Fernseh gucken. Wenn ich dann ins Bett gehe, nehme ich sie mit...
Nun, seit gestern schafft sie es nun sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Ich denke mal, es ist tatsächlich ein Schub...
Liebe Grüße und danke für die Antwort