Meine Kleine macht mich fertig :(

Hallo an alle.

Mein Baby ist 10 Monate. Seit ca 1-2 Monat ist sie Nachts stundenlang wach.
Mal mehr mal weniger. Von 1-4 Stunden alles dabei.
Als es Anfang das sie gar nicht schlafen wollte haben wir das vormittagsschläfchen weggelassen.
Sie macht also nur ein mittagschlaf 2 Stunden.
Wir stehen morgens auf so gegen 7.
Mittagschlaf 12 ( ×/- habe Stunde )
Abends liegt sie um 18 Uhr im Bett.
Sie schläft auch gut ein.
Dann wird sie momentan öfter wach, aber sie lernt laufen und zahnt aktuell auch wieder.

Aber dann ist sie nachts wach. Uhrzeit immer anders mal von 10-12 oder 12-3 alles dabei.

Geht das irgendwann mal wieder weg?
Dieses stundenlang wach sein macht mich fertig.
Sie schreit auch nicht sondern spielt oder macht laute. Höchstens mal quengeln.
Ich darf aber nicht weggehen und muss liegenbleiben, darf mich auch nicht weggdrehen.
Hab schon rückenschmerzen.

Eventuell ist 18 Uhr zu früh? Aber länger schafft sie nicht wirklich, sie ist ja auch müde.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Hat jemand das gleiche Problem oder Eventuell jemand mit ein Tipp?

1

Hatten wir viele Monate lang, verging, kam wieder, verging wieder :-)

Wir haben viel probiert, wie früher oder später hinlegen, weniger Mittagsschlaf, etc aber hat alles nichts geändert.

2

Sie schreit auch nicht sondern spielt oder macht laute. Höchstens mal quengeln.
Ich darf aber nicht weggehen und muss liegenbleiben, darf mich auch nicht weggdrehen.

Kannst du einfach weiter schlafen? Wenn sie nicht schreit und scheinbar kein Bedürfnis (Hunger, Windel, Tragen) hat, dann schlaf halt neben ihr? Oder wird sie dann unruhig(er)? Würde auch einfach ein bisschen experimentieren ansonsten. Früher, später schlafen gehen, Tag anders gestalten, Mittagsschlaf verändern...

5

Hey. Nein leider kann ich nicht einfach schlafen. Für mich ist das irgendwann so unbequem und sie macht dauert laute.
Dabei kann ich höchstens dösen, wenn überhaupt.
Dann hilft wohl nur durchhalten. Zum Glück läuft der mitgagschlaf gut den nutze ich dann nur für mich oder mache auch etwas die augen zu.

3

Meine Tochter hatte das auch. Hat auch so mit 10 11 Monaten angefangen und zog sich bis sie 18 Monate war. Also nicht jede Nacht, aber bestimmt 3 bis 4 Nächte pro Woche. Sie hat dazu noch gebrüllt. Der schuldig an der ganzen Misere waren übrigens die Zähne. Nach 8 Monaten waren auch die Backenzähne durch und sie hat wieder normal geschlafen.
Einen Tipp außer durchhalten kann ich nicht geben. Wir sind halt auch um 20 Uhr ins Bett um wenigstens paar Stunden schlaf zu bekommen. War eine ganz heftige Zeit, ich erinnere mich mit Grauen. Auch ein Grund warum ich kein 2.Kind mehr will.

7

Ja ich gehe auch immer zeitig ins Bett aber abends schläft sie gerade such nicht gut ein.

Sie bekommt auch ein Zahn nach den nächsten und dazu noch die Verarbeitung vom Tag.

Ich hoffe das es ein paar Nächte mal besser wird.
Man muss ja weiter durchhalten, geht ja nicht anders 😄

8

Um meinen Beitrag positiv zu Ende zu bringen. Meine Tochter schläft durch, seit sie 2 ist, abgesehen von Krankheit etc. Ich habe irgendwann selber nicht mehr daran geglaubt, dass ich irgendwann wieder normal schlafen kann. Und dann von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Alles eine Phase:)

4

Hey, uns geht es zur Zeit genauso nur das unser kleiner 5 Monate alt ist und vorher gut geschlafen hat nachts. Er geht um 20 Uhr ins Bett schläft zwischen 0-2 Uhr, ist dann eine Stunde wach mit wickeln und Flasche. Schläft 1-2 Stunden und dann geht die Hölle los..
Schnuller rein und raus, versucht ihn selbstständig wieder rein, was natürlich noch nicht so funktioniert. Entweder schreit er plötzlich los oder erzählt die ganze Zeit. Lege ich einen Hand auf ihn weil er so unruhig ist, versucht er auch einzuschlafen, schafft er es kurz lege ich mich hin und 2 min später geht das Spielchen von vorne los…
Dann ist er auch so 4 std am Stück wach..
Ich kann auch nicht mehr und weiß mir keinen Rat, im ehebett schläft er nicht, auf dem Arm nur kurz etc.

Ich hoffe es geht bald wieder …
Drücke uns die Daumen und ganz viel Kraft 🥹🫶🏼

6

Das mit den Schnuller kenne ich.
Sie kann den zum Glück selber wieder reinmachen wenn sienihn findet. Klappt natürlich nicht immer aber dennoch hilft das schon. Mit 5 Monaten konnte sie das aber auch noch nicht. Glaub mit 7 Monaten so.

Auf den Arm schläft sie nachts auch nicht und mit uns im Bett auch nicht da wird sie noch wacher.

Ich hoffe das es bald besser wird.
Ich erwarte kein durchschlafen aber das geht mir schon ziemlich an die Nieren.

Ich hoffe das es bei euch auch bald besser wird