Schlimme Nächte seit Erkältung - wann Besserung?

Hallo zusammen,

Mein Baby (8mon) hat rsv und schläft seit Beginn der Symptome vor 7 Tagennachts katastrophal. Die Erkältung klingt aktuelll etwas ab, waren schon 3x beim Arzt und alles ist soweit ok, normale Erkältung halt. Sie war immer eine super Schläferin nachts (Familienbett), meistens schlief sie von 19/20-9 Uhr ohne großartig wach zu werden, aber mit viel stillen (störte mich nie).

Jetzt ist es so: durch die Erkältung hat sie viel Schnodder in der Nase, den sie sich nur mit viiiiiel Kraft und Anstrengung wegmachen lässt. Sie bekommt vor dem schlafen gehen Nasentropfen und es wird vorher mit Kochsalz inhaliert. Fieber hat sie nicht allerdings haben wir hin und wieder Zäpfchen gegen schmerzen gegeben. Der Husten ist übel, wird aber auch besser. Davon wacht sie zumindest nicht mehr so oft auf.

Am Anfang der Erkältung fing sie nachts an jede 40-50 min zu weinen und teilweise unermüdlich zu schreien, wir müssen dann mit ihr im Arm aufstehen, schaukeln und sie schläft direkt weiter. Das geht bis ca. Morgens um 6 Uhr und dann, mit viel Glück, schläft sie bis 9 Uhr durch. Die Intervalle haben sich seit 2 Tagen etwas verlängert auf 1-2 Stunden Schlaf und dann weinen.

Ich schlafe meisten im Familienbett mit ihr ein (sie erhöht auf einem Kissen) und nach dem ersten weinen, lege ich sie auf meinen Oberkörper und ich schlafe im sitzen, damit sie noch höher liegt.

Ich bin echt am verzweifeln, es ist nun die 6. Nacht und ich bin echt fertig. Es ist die aller erste Erkältung, daher weiß ich nicht, wie es sonst ist mit Erkältung. Ich lege mich zu fast jeder Gelegenheit mittags mit ihr hin um Schlaf nachzuholen.

Was ich mir erhoffe durch das Gejammer hier ist, zu wissen wie es bei euch war. Was könnte ich noch tun um meinem Baby zu helfen und wann haben eure Kinder wieder nach Erkältung besser geschlafen? We lange waren sie erkältet?

Entschuldigt Tipp und Rechtschreibfehler.

LG

Bearbeitet von Avocadosummerroll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben’s zum Glück überstanden, kann den Thread nicht löschen sorry.