Nach Zwillingen wieder schwanger mit Zwillingen

Puh, wo soll ich anfangen 😅
Erstmal haben wir 4 Kinder.. 10 und 5 Jahre alt und jetzt 8 Monate alte Zwillinge.. Eigentlich konnte ich nach der Geburt unserer Zwillinge nicht mit dem kinderwunsch komplett abschließen. Nunja und so erstellte ich erstmal ein Post hier wie man mit dem Wunsch abschließen kann.. Naja trotzdem ging er nicht weg und habe knapp 2 Monate später positiv getestet 😍 heute dann der Termin beim Fa gehabt und da ist mir fast mein Herz stehen geblieben.... Schwanger in der 7.woche, wieder mit Zwillingen... Das war / ist natürlich für uns auch ein Schock. Beide Herzchen schlagen und beide sind zeitgerecht entwickelt. Unsere jetzigen Zwillinge würden 15 Monate alt sein wenn die kleinen geboren werden. Jetzt sitz ich hier und überlege wie man das schafft? Quasi mit 4 kleinen Kindern.. Ich bekomme bei diesem Gedanke Panik und frage mich warum ich / wir wieder so beschenkt werden mit zwei kleinen Wunder? Bei uns ist es in der Familie (mütterlicher Seite) üblich Mehrlinge zu bekommen. Ich bin selbst ein Zwilling, danach bekam meine mama Drillinge, meine Tante hat auch Zwillinge, meine uroma auch und sind alle ohne Hilfen entstanden... Also bei uns haben sie alle "hier" gerufen 😅
Ich mein, klar, wenn man was schaffen will, schafft man es, doch trotzdem stelle ich mir die Frage wie es so abläuft.. Bekam jemand nach Zwillingen wieder Zwillinge? Wie habt ihr das gemacht? Wie groß war der Altersunterschied? Ich würde mich sehr über Antworten freuen ❤️
Marylou mit 💙💙❤️❤️ und zwei Küken inside 🥰

9

Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist....

10

Was denn mit dir? 😅 Frustriert das bei dir nicht klappt?

11

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ich bin glückliche Mutter und war super gerne schwanger und habe die Geburten genossen und vermisse die Babyzeit. Ressourcen wie Zeit, Geld, Raum, Gesundheit und Nerven sind aber eben begrenzt.Meine Kinder sollen nicht darunter leiden dass Mama ihren Kopf nicht eingeschaltet hat und einfach ihrem Kinderwunsch nachgeht weil sie es eben so WILL und alles andere ausblendet.

weitere Kommentare laden
1

Hallöchen!
Ich habe 9 Monate alte Zwillingsmädchen und bin jetzt in der 5. SSW 😱
Meinen FA Termin habe ich erst am 27.06. ich hoffe sehr das es nicht wieder Zwillis sind🫣
Daher habe ich zwar keine Erfahrung die ich dir berichten kann, aber auch meine Mäuse sind dann 1,5 Jahre alt wenn das Baby kommt, und das Stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Aber wir wollten es so und ich bin Happy😁
Ich hoffe wie gesagt nur das es nicht wieder Zwillis sind🤣

3

Ich hab deine ss test gesehen und hab mich für dich gefreut 😅 ich drück dir die Daumen das es nicht auch wieder Zwillinge werden 😅 Berichte nach deinem Termin beim Fa.. Ich bin gespannt und wünsche dir auch alles alles Gute 🥰

5

Ich kann mich gerne melden wenn ich bescheid weiß 🫣
Danke für's Daumen drücken 🥰

2

Wow!!! Einfach nur Wow!! Das Schicksal traut dir offenbar echt viel zu. Du klingst taff und optimistisch - genau die richtige Kombi.

Ich drücke die Daumen für eine unkomplizierte Schwangerschaft und einen guten Start in das Leben mit sechs Kindern. Da du inzwischen ja quasi Vollprofi bist, bekommt ihr das bestimmt super hin.

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Danke für deinen Beitrag.. Ja der "Schock" sitzt immer noch tiefer als mir lieb ist 😅 aber ich sag immer "wo ein Wille da ein Weg" ☺️ von daher wird man das schon meistern
Ich wünsche dir auch alles Gute ❤️

6

Hallo

Mir ging es zwar nicht so aber einer Freundin. Der Start war sehr holprig aber sie hat sich dann alles an Hilfe organisiert das ging ( fixe Haushaltshilfe für 20 h und Schwiegereltern haben sehr viel geholfen)
Mittlerweile sind die 4 schon älter ( 2x4 und 2x6) und alles läuft deutlich entspannter.
Aber für sie war damals diese Dame Gold wert und hat quasi die Beziehung gerettet.

LG

8

Huhu, lieben Dank für dein Bericht. Meine Mama wäre auch bereit zu helfen, allerdings die Mutter von meinem Mann nicht. Warum? Tja weil sie eine ganz schlimme Person ist. Hier liest man viel über schwiegermuttis bzw Schwiegereltern aber sie übertrifft wirklich alles. Selbst nach ihren Enkelkinder fragt sie nie und mein Mann fährt jedes Mal alleine zu ihr wenn sie wieder was hat weil ihre Enkelkinder ihr Haus nicht mehr betreten dürfen 🤦‍♀️😅 am Anfang hab ich mich aufgeregt weil die Kinder ja nichts dafür können wenn ich mich mit ihr habe..... Aber mittlerweile ist sie mir sowas von egal
Nunja ich bin mal gespannt wie es wird.. Das es holprig und stressig wird kann ich mir vorstellen...

15

Ich hab leidet auch so ein Exemplar erwischt und vor vielen Jahren den Kontakt ganz abgebrochen. Ist jetzt deutlich entspannter ;-)
Ich weiß nicht ob du schon jemanden für den Haushalt hast, aber wenn nein würde ich dir das wirklich ans Herz legen. Ich hab jemanden der putzt und Wäsche faltet und verräumt. Das ist für mich so eine große Erleichterung weil ich mit den vielen kleinen Kindern dauern unterbrochen werden. Die passende Hilfe zu finden war bei mir übrigens ne Challenge, daher würde ich da schon in der Schwangerschaft zu suchen anfangen damit das läuft wenn die Babys da sind.

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Puh... ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock ist. Zumindest im Ansatz, denn erlebt hab ich das zu meinem Glück noch nicht.

Hast du Instagram? @die_mit_den_vielen_zwillingen wurde auch erneut mit Zwillingen schwanger, als die "Großen" erst ein paar Monate alt waren.

Ich wünsch euch alles Gute!

22

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Doppelglück ❤️

Ich kann Dir nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, aber vielleicht mit ein wenig Mut😊

Wir haben ebenfalls 4 Kinder zwischen 13 und 1,5 Jahren und wollten immer gerne 5. Nun bekommen wir zum Abschluss Zwillinge und werden dann auch 6 Kinder haben. Die jüngste wird bei der Geburt der Zwillinge noch keine 2 Jahre alt sein.
Klar sind wir auch nervös und fragen uns wie das wohl werden wird. Aber wir freuen uns auch riesig auf dieses unfassbare Glück.

Du hast ja bereits Erfahrung mit Zwillingen und hast bestimmt selbst schon den ein oder anderen Geheimtipp auf Lager. Und da die großen Kinder sich freuen, werden die Euch bestimmt auch etwas helfen können.

Meine "Schwiegeroma" hatte übrigens 7 Kinder, davon 3 Mal Zwillinge 😳😳😳 und das zu einer Zeit wo es noch keine Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Co in jedem Haushalt gab. Also werden wir das auch schaffen 👍🏻

23

https://instagram.com/die_mit_den_vielen_zwillingen?igshid=MmJiY2I4NDBkZg==
2022 2 x Zwillingen
falls du hier mal gucken willst 😃
Unterstützung ist immer gerne gewünscht, aber funktioniert irgendwie ^^