Wie findet ihr den Namen?

Seit mehreren Wochen jetzt schon hat es mir dieser Name angetan:

Aurelia (aureelia ausgesprochen)

Als Spitzname würde ich Lia oder E(e)lia sagen, da mir Reli nicht so gefällt.

Mir gefallen prinzipiell Namen, die eher selten sind aber nicht zuu ausgefallen.
Also so Standard Namen wie Sarah,Laura,Lisa ect. Kämen für mich nicht in Frage.
Außerdem sollte er mind. 3-silbig sein und viele Vokale enthalten.
Wenn ihr weitere Namen kennt, die den o.g. Kriterien entsprechen bin ich über Vorschläge auch sehr dankbar :)

LG Leo

1

Hallo,

mir gefällt er leider überhaupt nicht. Mir ist er zu abgehoben. Richtig schön und passend zu Deinen Kriterien finde ich

Juliane

Der ist zwar etwas bekannter als Aurelia, aber dennoch nicht zu häufig.

Oder auch
Valeria
Valentina
Mariana
Amalia

Gefällt Dir was?

LG, Jacky

2

Der ist TOP

3

Steht bei uns auch zur Auswahl, mir gefällt er also sehr gut.
LG
Miamaus6

4

Coralie
Amelie
Claudia
Leona
Eleonore
Emilie
Emilia
Carolina
Felicia

5

Sind da eine Wellenlänge...

meine Favoriten sind

Isabell

Victoria
Olivia

#verliebt

10

Isabell finde ich auch Super!!
War als Kind immer mein lieblingsname, deshalb wAr der auch auf meiner Liste, mein Freund war aber nicht überzeugt...dafür war er lange nicht von Victoria abzubringen :D..der Name hat mich wiederum nicht überzeugt wegen dem "Vicky" Spitznamen, an sich finde ich ihn aber auch ganz schön.

LG ;)

13

Mein Sohn heißt ja Oliver, und es kamen schon von Geburt an Leute und steckten Ihren Kopf in den Kinderwagen und riefen: "AAACCCHH! Der OLLI! was für ein goldiger Lockenkopf!!:-[

Ich hab jeweils immer nur 1x MAL!!!! etwas gesagt, seit dem wird der Name nicht mehr gekürzt! #cool

So würde ich es auch bei Viktoria oder sonstigen kürzbaren Namen machen.
Es ist beeinflussbar, wenn man nicht schüchtern ist und direkt die Klappe auf macht... ;-)

6

Ich Liebe diesen Namen!!!! Den hab ich mir ausgesucht für ein Mädchen.. Nun bekomm ich einen Jungen und er wird den 2.Namen meines Mannes bekommen..(afrikanisch)

Also ich kann dir nur einen dicken Daumen nach oben geben!! Wenn eines meiner nächsten Kinder ein Mädchen wird, ist dies definitv ihr Name.. Hihihi

7

Mir gefällt er auch, wobei zum Nachnamen keine zu große Diskrepanz bestehen sollte. Sprich, ein schnödes Müller/Meier/Schmidt lässt ihn noch ausgefallener klingen, als ein etwas weniger häufig Nachname.

"Mir gefallen prinzipiell Namen, die eher selten sind aber nicht zuu ausgefallen."

Mir auch. Man kann durchaus seltene Namen vergeben, die man nicht 1000-fach buchstabieren muss, weil sie kein Mensch kennt. Meine beiden heißen Isadora & Adela. Dürfte auch deinen Geschmack treffen. ;-)

Ansonsten hätte ich noch meine (nicht ganz so ausgefallenen) gesammelten Werke anzubieten: #rofl
http://thedivingbells.wordpress.com/2011/07/18/usable/

(Nein, die passen nicht alle zu deutschen Nachnamen, aber nach den Kriterien habe ich eigentlich nie gesammelt. Nur nach Gefallen. Was man letztendlich vergibt, sollte natürlich schon in Deutschland passabel sein.)

8

*häufiger #hicks

9

#verliebt Isadora #verliebt

Ooh das ist auch schöön!!

Adela,Adelina,Adeline hatte ich auch auf meiner Favoriten Liste ^^ mein Freund war aber iwie nicht so überzeugt, kam aber dann mit dem Vorschlag Aurelia :)

Dein link hat es mir auch total angetan!
Ich besitze mein iPhone jetzt seit über einem Jahr und hab zum ersten mal eine Lesezeichen gesetzt ^^

Also wenn mein Freund sich doch noch querstellt wegen Aurelia, dann werden wir da bestimmt fündig :D

LG und Danke für den hilfreichen Beitrag ;)

weitere Kommentare laden
12

bei aurelia muss ich immer an "tatsächlich liebe" denken.....

15

Hallo

Aurelia ist schön.
Mir gefallen noch:

Valentina
Adriana
Marilena
Mariana
Marisa
Loredana

L.G.