2t Name zu Leon

Wir befinden uns am Ende der Schwangerschaft und wissen immer noch nicht genau wie der kleine heißen soll.

Wie findet ihr z.b . LEON Leander?

Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

1

Leon Leander klingt für mich entweder nach einer Zeichentrickfigur oder einem drittklassigem Schlagerstar am Ballermann.
Ich persönlich würde den Namen also nicht vergeben. Die Frage ist jedoch, ob der Zweitname im Alltag irgendeine Rolle spielen soll. Falls nicht, kann man es wohl schon machen, sollte der Name irgendeine Bedeutung für euch haben (obwohl ich das anhand der Fragestellung eher nicht glaube).
Ich finde es gut, wenn Zweitnamen entweder familiären Bezug haben, eine religiöse Bedeutung haben oder den Namen zumindest in irgendeiner Form "aufwerten" oder vervollständigen. Leander tut in der Hinsicht nichts für Leon, obwohl beides eigenständig schöne Namen sind.
Warum nicht einfach Leon, wenn euch eh kein passender Zweitname einfällt?

2

Sehe ich ganz genau so.

3

Leon Leander finde ich unglücklich in der Kombi.


Leon ist okay, unspektakulär, Leander mag ich auch, ist mir persönlich ein bisschen zu weich, aber absolut vergebbar.


andere Kombinationen:

Leon Alexander - wäre ähnlich, klingt aber etwas ernsthafter
Leon Emilian
Leon Sebastian
Leon Christopher
Leon Benjamin
Leon Johannes
Leon Fabian
Leon Adrian
Leon Maximilian
Leon Valentin


Oder Ihr nehmt Leonhard, Leopold, Lennart, :
in die Richtung wie Leon würden mir z.B. Emil, Jonas, Paul, David, Niklas einfallen

Zu Leander würde mir vorne gefallen.

Jakob Leander
Raphael Leander
Nathan Leander
Vincent Leander
Timon Leander

4

Leon Leander klingt mir zu ähnlich zueinander. Das hat für mich was von Comicfigur.